Es sterben in regelmäßigen Abständen Fische, wieso?

flapx  08.03.2022, 20:53
5-8 Neons
3NEONS

??? 🤷‍♀️🤔

Simonsimon32
Fragesteller

Die 3 waren ausversehen sry

3 Antworten

Poste mal deine Wasserwerte!

Gab es eine Einlaufphase?

Die Algen haben mit dem Fischsterben selbst nichts zu tun, aber sind ein Hinweis auf ein Ungleichgewicht der Nährstoffe.

Die Mini Haie sind vermutlich Vertreter der Kreuzwelse und gehören meiner Meinung nach gar nicht in ein Aquarium. Die werden richtig groß!

Zudem finde ich den Besatz nicht gut durchdacht. Es ist eher eine sogenannte Fischsuppe, als ein Besatz. Viele Arten, aber wenig Tiere einer Art.

Ich würde Neons oder Guppy aufstocken und die nicht aufgestockten raus.

Zwei Platy und zwei Panzerwelse fühlen sich auch so nicht wohl. Beide brauchen mehr artgleiche Gesellschaft.

Mini Haie meiner Meinung nach - wie gesagt komplett im Becken nichts verloren!

Was sind bei dir viele Pflanzen? Das ist immer relativ: Die meisten behaupten, sie hätten viele Pflanzen, dann senden sie ein Bild und das Becken ist sehr wenig begrünt. Diese Einschätzung stimmt oft nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Vielleicht die Temperatur des Wassers, Der Filter, nicht genug oder das richtige essen, die Fische sind krank oder die Fische vertragen sich nicht gegenseitig. Können alles gründe sein

Wasserwerte, Einrichtung/Befplanzung, Filter und die Dauer der Einlaufzeit wären essenziell um da eine Aussage treffen zu können. So kann man schonmal sagen dass du eine totale Fischsuppe zusammengeworfen hast und Neons in Schwärmen ab 10 und Panzerwelse in Gruppen ab 5 Tieren hält..