ES RIECHT NACH FEUER, WAS SOLL ICH MACHEN?

9 Antworten

Du solltest af jeden Fall nach unten gehen und Nachschauen. Ohnmächtig wirst du nur wenn du richtig Dicken Rauch einatmest, aber den sieht man auch und dann geht man nicht weiter.

Dir bleibt nichts anderes übrig als unten nachzuschauen. Ist auf jeden Fall besser, als oben darüber nachzugrübeln, bis es wirklich zu spät ist. Also, überwinde Deinen Schweinehund und vergewissere Dich, damit Du im Notfall noch schnell die 112 rufen kannst.

Geh runter und schau nach. Das merkst du eh gleich wenn Rauch aufsteigt, da musst du dich ja nicht reinstellen bis du umkippst..und dann 112

Waldbrand über 50 Kilometer riechen?

Bin grade aufgewacht und habe so einen schrecklich penetranten Geruch (wie halt bei einem großen Feuer oder wenn so ein Gasbrenner ein Leck hat) durch mein angeklapptes Fenster gerochen. Ich habe eben nachgeforscht und herausgefunden, dass rund 50 Kilometer südwestlich von mir ein großes Waldstück brennt. Der Wind weht von Süd bzw. Südwest bei rund 13-15 km/h. Kann das sein, dass ich den so weit entfernten Brand tatsächlich rieche?

...zur Frage

Brand in 3. Etage

Hallo,

bei uns hat es letztens im Keller gebrannt, zum Glück ist das Feuer nicht hoch gekommen. Das warf dann die frage bei mir auf, was tut man eig wenn schon das Treppenhaus brennt und man nicht aus der wohnung kommt? bei so vielen personen in einem wohnblock zählt ja jede sekunde da raus zu kommen und manchmal ist da auch die feuerwehr zu langsam. sollte man irgendwelche sicherheitsvorkehrungen treffen, irgendein spezielles tau zu hause haben, um sich vom balkon aus abseilen zu können (idee meiner oma)? gibt es sowas überhaupt?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was sollte man nach einem selbst gelöschten Brand tun?

Hey

Im Internet finde ich so auf die Schnelle keine Konkrete Antwort. Ich bin ja so ein riesen Schisser, was so etwas angeht. Deswegen frage ich mal hier. Und zwar hat gerade bei uns eine Musikanlage Feuer gefangen. Rund um sie herum hat es auch gebrannt. Es hat etwas gedauert, bis wir alles wieder löschen konnten. Jetzt ist aber unsere gesamte Wohnung voller Rauch und riecht auch demnach. Meiner Mutter ist jetzt etwas schlecht und schwindelig und meine Schwester hat eine Zeit lang neben diesem Feuer geschlafen (es war in ihrem Zimmer). Wir haben schon alle Fenster geöffnet. Meine Fragen sind nun, kann der Rauch bloß durch geöffnete Fenster vollständig und schnell entfliehen, ohne dass man sich Sorgen um gesundheitsschädliche Schadstoffe machen muss? Kann man unter diesen Umständen überhaupt ohne bedenken in unserer Wohnung schlafen, oder wäre es gefährlich? Und ist es vielleicht sogar besser einen Arzt zu rufen, um nach Rauchvergiftungen zu schauen? Wir haben auch einen Kater. Kann der Rauch für Tiere noch gefährlicher sein? Meine Mutter meint, dass ich gerade etwas über reagiere. Aber es ist das erste mal, dass so was bei uns passiert und ich bin auch sonst eher ein sehr vorsichtiger Mensch.

Ich hoffe, jemand kann auf die Schnelle eine Antwort geben. Danke dafür schon mal.

...zur Frage

Stinkende scheide wie riecht sie normal?

Wie riecht eine scheide eigentlich normal,

weil ich mich deshalb nicht zum Frauenarzt traue, ich will nicht dass er denkt es stinkt ja schlimm. Also ich finde es riecht schlimm, aber nicht stark. Riechen tu ich es nur wenn ich nackt da sitze. Oder meine Hand leicht AUF den slip lege, und dann an meiner Hand rieche.

Nach was muss eine scheide riechen, muss man sich untenrum waschen ? Ab wann soll man sich waschen ?

...zur Frage

Ist bereits der Geruch nach Cannabis gesundheitsschädlich?

Mein Sitznachbar in der Schule raucht Gras und riecht auch danach. Ist es beim Einatmen für mich schädlich oder nur der Rauch vom konsumieren?

Ist es schädlich wenn er nach Gras riecht und ich es ebenfalls rieche,weil ich neben ihm sitze?

...zur Frage

in meinem zimmer riecht es nach feuer aber es brennt nicht und es ist kein rauch zu sehn was tun?

in meinem zimmer ist der schornstein für den kamin vielleicht kommt der geruch ja von dort.. brauche dringend hilfe! danke schon mal für die antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?