"Es kann kein Drahtlosadapter erkannt werden" - Problem mit WLAN

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie hier der andere Kollege schreibt. Nach einer Neuinstallation von Windows oder egal welchem System, müssen zuerst die Treiber für das Mainbord (das Chipset) installiert werden. Danach alle anderen Treiber. Empfehlenswert ist es die Treiber vor dem formatieren auf eine Daten-CD zu brennen damit man die dann auch hat.

Jup, danke, klappt jetzt alles ! :)

0

Ich habe bisher auf der Medionseite alle Treiber laden können. Du mußt auf der Medionseite bei Service -Downloads- Treiber die MSN-Nummer deines Pc eintragen und bekommst dann die richtigen Treiber für dein Gerät angezeigt. Du mußt dann deinen Wlan-Treiber installieren. Danach würde ich unter Systemsteuerung- System -Gerätemanager nachsehen, ob dort ein Gerät (Wlan-Adapter) mit Ausrufezeichen steht. Wenn ja deinstalliere das Gerät , fahre den PC runter und starte ihn neu. Beim Start zeigt er dir neue Hardware an und installiert den Treiber selbst.

Ok. Danke :) Bin grad dabei die Treiber üer die MSN-Nummer downzuloaden !

0

Wie wird die Verbindung denn normaler weise aufgebaut? Hat der PC einen W-Lan Adapter inegriert, oder mußt du einen W-Lan Adapter in die USB-Buchse einstecken?

Der hat einen Wlan adapter integriert.

0
@Hilfe96

Hast du schon mal in den Gerätemanager nachgeschaut, ob da bei einem Gerät ein Symbol mit Ausrufezeichen oder Fragezeichen auftaucht?

0
@Gay4711

Da sind Ausrufezeichen unter "Andere Geräte" bei "Coprozessor","Multimediacontroller" und "Netzwerkcontroller" ..

0
@Hilfe96

Bei all diesen genannten Geräten fehlen die Treiber. Ohne Netzwerkkontroller keine Verbindung ins Internet.

0
@Gay4711

Irgendwo bei dir zu Hause muß eine CD rumliegen wo die drauf sind. Jedenfalls sind die Treiber für die genannten Geräte nicht vorhanden.

0
@Gay4711

Ich probier das gleich mal über die Treibersuche bei den einzelnen Geräten mit Ausrufezeichen. Hab den PC jetzt in die nähe des routers getragen, damit das LAN kabel ausreicht. Danke ;)