Es ist noch zu früh für eine Beziehung?

Ps: er ist japaner und er hat mir auch I love you geschrieben und so das er mich cute findet aber ich weiss es trotzdem nicht

7 Antworten

Japaner sind in der Regel sehr höflich und wollen ihren Gegenüber nicht vor den Kopf stoßen.

Daher sagen sie oft nicht direkt "nein" sondern umschreiben ihre Ablehnung lieber mit freundlichen Worten.

Ich würde daher erstmal davon ausgehen, dass er an einer näheren Beziehung nicht interessiert ist.

Er hat damit sehr hoeflich, freundlich und diplomatisch umschrieben, dass er an einer hautnahen Beziehung nicht interessiert ist.

Vielleicht fuehlt er sich von Dir bedraengt. Maenner koennen diesbezueglich sehr konservativ sein: Sie wollen lieber selbst fragen, als von einer Frau gefragt zu werden. Einen "Antrag" - egal in welcher Form - ist auch in unserer Zeit noch eine total maennliche Domaene. Erst recht, wenn Mann aus gutem Hause kommt und auch generell Wert auf gute Manieren legt

Das weiß er vielleicht selber nicht ganz genau.

Wenn ich mit meinen Gefühlen Schwierigkeiten hatte, habe ich es mit meinem Verstand versucht, das ist aber für das Gegenüber schwierig, da schlecht zu verstehen. Außerdem ist mir mehrfach bei Amerikanern passiert, daß sie im Anfang sehr offen sind und wenn Du Dich darauf einlässt, landest Du plötzlich an einer Betonmauer. Ich habe das auch bei einem Freund beobachtet, der seine ganze Existenz hier für eine Amerikanerin aufgegeben hätte, aber da hat sie einen Rückzieher gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er weiß selber nicht was er will. Kenne solche Situationen zugut. 🥱 (Also wo ich nicht weiß was ich möchte.)

Also drei Wochen ist eigentlich noch zu früh ja vielleicht meinte. Der er findet das noch zu früh aber möchte vielleicht auch mit dir zusammen sein ja ihr müsst euch erstmal mehr kennenlernen danach könnt ihr zusammen kommen.