Welche Bedeutung hat das Zitat?

4 Antworten

Der englische Satz ist nicht korrekt.Er sollte lauten: "It is said that no tree can grow (up) to heaven unless its roots reach down to hell."

Gemeint ist, "Wer danach strebt, gut zu sein, muss auch das Böse kennengelernt haben."

aber naja vielleicht hilft es trotzdem(recherchiert hab die Seite aber schon geschlossen also weiß ich nicht mehr welche Quelle Sorry)

Dass man für alles einen Preis bezahlen muss. Dass alles auch eine negative Seite hat. Dass man nichts ohne Mühe bekommt.

Ein Baum kann nicht gen Himmel wachsen, wenn seine Wurzeln nicht in den Boden (Richtung Hölle) sprießen.

_________________________________________________________________________________

Heißt für mich so viel wie: Es kein keinen Himmel geben ohne Hölle.

Himmel und Hölle sind beide miteinander verbunden.

Der Himmel hat keine Bedeutung, wenn es keine Hölle gibt.

Kein Baum, so heißt es, kann in den Himmel wachsen, wenn seine Wurzeln nicht bis in die Hölle reichen.

Ohne Himmel keinen Hölle, ohne Hölle keinen Himmel...