Es gibt nur gute Fragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ich verstehe, was Du meinst.

Und die Unterschiedlichkeit der Antworten hier beweist, dass das mal definitiv keine dumme Frage war :)

Grundsätzlich ist auch jede Frage berechtigt, wenn sie ernst gemeint ist - sonst würde der Fragesteller ja nicht fragen. Von unterschiedlichem Wissen bzw. Background, Erfahrung usw. lebt das hier schließlich. Wer eine ernstgemeinte Frage also als dumm hinstellt, weil sie für diese Person selbsterklärend oder nicht nachvollziehbar oder sonstwas ist, der ist hier falsch. Bitte diese Leute: direkt abmelden.

Nur gibt es hier leider gerne Freaks, die sich aus genau dieser o.g. Einstellung einen "lustigen" (gäähn) Spaß machen und das dreist-dümmst-mögliche fragen, was man als Frage formulieren kann uns was sie selbst auch gar nicht wissen wollen. Solche Trolls machen dann wahrscheinlich hier manche misstrauisch und vielleicht bekommt wegen falscher Verdächtigung dann auch ein echter Fragesteller mal eine Breitseite, die er gar nicht verdient hat... an alle, denen es passiert ist: nicht persönlich nehmen :)

Naja, es gibt auch sehr dumme Fragen. Das entscheidet sich immer im Kontext.

Gibt auch dumme Fragen, man muss aber nicht unbedingt seinen Senf dazu abgeben.

Objektiv gesehen gibt es keine dummen Fragen.

Nur gibt es Fragen, die die Dummheit des Fragestellers offenbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teile ich absolut. Ich hasse Menschen, die sich über dumme Fragen aufregen. Einfach nur Profilierer/Besserwisser.