Was sind eure größten Ängste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst zu Versagen, Angst vor jedem Menschen und vor meinen Gedanken :')

Größte Angst ist der Gedanke an die Unendlichkeit - ist für mich einfach nicht greifbar.
bspw. Leid und Kummer sind bezüglich der Endlichkeit aushaltbar - jedoch nicht in der Unendlichkeit. Die Endlichkeit als solche hat etwas beruhigendes, das ungewisse, undefinierbare ist eher für mich erschreckend.

Ich hege keine Angst vor dem Tod, doch ich empfinde Respekt davor. Es ist eine unausweichliche Realität, dass jeder von uns eines Tages sterben wird. Diese Gewissheit erfüllt mich mit Ehrfurcht und Achtung. Gleichzeitig erfüllt es mich mit einem tiefen Gefühl der Liebe und Verbundenheit zu meinen Liebsten, da ich weiß, dass ich sie eines Tages verlieren werde.

Aber wer religiös ist braucht keine Angst zu haben...

Aktuell vor der Klassenfahrt morgen

Und noch viel mehr #Klimawandel und so

ColoniaInvictus  25.06.2023, 23:12

Du meinst vor dem natürlichen Klimawandel?

LoLEY231  25.06.2023, 23:13
@ColoniaInvictus

Sowohl als auch

Der Klimawandel ist ja auf teil-größten steils vom Menschen gemacht

ColoniaInvictus  25.06.2023, 23:16
@LoLEY231

Klimawandel gibt es schon so lange, da waren die Menschen noch nichtmal auf der Erde

LoLEY231  25.06.2023, 23:21
@ColoniaInvictus

Oder wilst du mir ernsthaft erzählen das das frühere Ozon Loch über Australien sich durch Natur gebildet hat und nicht durch Menschen Produziertes CO 2

tensoriamu  25.06.2023, 23:43
@LoLEY231

Versuchs gar nicht erst, der Typ ist wissenschaftsfeindlich und intolerant bis zum geht nicht mehr, average AfD-Wähler eben