Es gibt ja Webseiten, wo man einen affiliate Link bekommt, welcher zu einer Webseite führt wo man ein Abo abschließen kann?

2 Antworten

Könnte man, aber das wäre Betrug und eine Verletzung der Bedingungen, denen man zuvor zugestimmt hat.

Zudem wird die Provision meines Wissens nicht gezahlt, wenn kein kostenpflichtiges Abo zustande kommt.

So ein missbräuchliches Verhalten würde früher oder später auffallen und die Partnerschaft beendet. Ebenso kommt es auf die Affiliatebedingungen an, ob die Provision mit Abschluß oder erst nach der Testphase ausgezahlt wird.