Affiliate Links Erklärung?

3 Antworten

In der Regel wird ein Cookie in deinem Browser platziert, durch den der Person von dem der Affiliate Link stammt die Provision zugeordnet werden kann. Dieser Cookie ist unterschiedlich lange aktiv. Wenn du jemanden seine Provision nicht "gönnst" dann kannst du einfach die Cookies aus deinem Browser entfernen.

Jedoch finde ich, dass wenn du bspw. durch einen hilfreichen Blogbeitrag, YouTube Videos oder was anderes, darauf aufmerksam wirst dann kann man die Arbeit der Person damit kostenlos unterstützen und man selber hat keinerlei um kosten oder Nachteile.

Dann musst du vorher bevor den den Link wieder öffnest die Cookies löschen.

Hat Dir das geholfen?

joe5555  16.06.2021, 23:57

Sollte so funktionieren!

Also, der Link unterscheidet sich vom Affiliate-Link. Du musst also den Namen des Produktes kopieren und in der Suchleiste einfügen. Dann wirst du auf die nicht-affiliate-Steine geleitet, dementsprechend leiten dich die Seiten auch automatisch dahin, falls du also aus eigener Kraft suchst und nicht den Link des Affiliators verwendest, kriegt er nichts ab.