Bruder einen Amazon-Affiliate-Link senden?

2 Antworten

Lieber mAin0x,

wie willst Du ihm den Affiliate-Link den senden? Per Mail?

Affiliate-Links von Amazon darfst Du nur auf Deinen eigenen Webseiten posten - wobei der Begriff "eigene Webseite" allerdings scheinbar immer weiter gefasst wird: es kann z.B. auch eine (eigene) Facebook-Seite sein, sofern diese Seite in allen Punkten den Anforderungen entspricht, die Amazon da so stellt...

Dein Bruder hat sicherlich denselben Familiennamen wie Du. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Amazon das durchschaut und Dir dafür KEINE Werbekostenerstattung bezahlt. Vielleicht schmeißen sie Dich wegen Verletzung von Regeln sogar aus dem PartnerNet. Das kommt gar nicht mal so selten vor...

Ist es Dir das Wert, wegen ein paar Euros?

Think about it!

Rainer (aka "Azon-Profi")

Bei einem Klick passiert sogut wie garnichts. Das sind noch alles normale Links. Bringen tut es erst was ab tausendenen Klicks

mAin0x
Fragesteller

:D Dir ist klar, wie Affiliate-Marketing funktioniert oder?

Man bekommt für jeden KAUF eine PROVISION.

Dominoleben  06.06.2017, 00:19

Ja.. aber ein Klick wird dir vermutlich nichtmal einen Cent bringen ;)

medmonk  06.06.2017, 00:43
@Dominoleben

aber ein Klick wird dir vermutlich nichtmal einen Cent bringen ;)

Man bekommt bis zu 10% Werbekostenerstattungen. Bei teuren Artikeln man auch mit wenigen Klicks etwas dazu verdienen kann. Genauer gesagt nicht für die Klicks selbst, sondern für den Verkauf des jeweiligen Artikels, der durch diese Verlinkung zustande gekommen ist.

LG medmonk

Dominoleben  06.06.2017, 00:20

Auch wenn er dieses Produkt etc verkauft.