Es gibt Hodendrehung, wie soll ich weiterleben?

7 Antworten

Eine sogenannte "Hodentorsion" ist ein medizinischer Notfall - der umgehend in einem Krankenhaus per operativem Eingriff behandelt werden muss.

Allenfalls, führt eine Torsion innerhalb von 2 Stunden zum Absterben des Hodens.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen
Butzel203
Fragesteller

Mach mir halt noch mehr angst diggah

Ich denke dass eine Therapie nötig ist. Diese Angst wirst du natürlich immer weiter haben denn sie geht ja nicht von selbst wieder weg.

es ist nicht möglich normal mit solchen Gedanken in meinen Augen weiter zu leben. Deswegen solltest du erst mit deinem Hausarzt sprechen und dann mit einem Therapeuten und dieses Thema tiefgründig aufarbeiten.

Es ist wirklich Schmerzhaft da die Blutversorgung unterbrochen ist. Aber natürlich kann und muss man dagegen etwas unternehmen ! Sofort zum Urologen oder ins Krankenhaus dort kann die Torsion des Hooden nach Untersuchungsbefund ,manuell also per Hand reponiert werden oder operativ .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Arzt kann dann schon was dagegen tun.

es gibt Krebs in jedem Organ, Schlaganfälle aus dem Nichts, lebensbedrohliche Infekte über Nacht... das Leben ist lebensgefährlich, und im Endeffekt ist noch niemand lebend davongekommen.

eine Hodendrehung kann wenigstens nicht tödlich sein.