Es fällt mir schwer und liegt mir auf dem Herzen?

3 Antworten

Finde ihn gut, finde es auch besser als einfach zu ignorieren oder zu blockieren. Bringt die andere Person bestimmt auch zum Nachdenken

Ich finde ihn zu lang (einiges halte ich für unnötig) aber ansonsten ganz ok.

Maracuja467
Fragesteller

Was hälst du für unnötig?

Lucynchen  19.07.2021, 19:58
@Maracuja467

ZB, dass du es mit anderen besprochen hast.

Du hast dich sehr verändert und ich hab mich sehr verändert, wir beide haben uns sehr verändert.

“wir beide...“ reicht doch.

Ich würde es darauf beschränken, dass es einfach nicht mehr passt (das mit dem “es geht nur noch um Stress“ etc), es in deinen Augen keine Freundschaft ist, ihr euch nie treffen werdet und die Person immer nur knapp antwortet. Das sind in meinen Augen die wichtigsten Dinge und reichen vollkommen.

Natürlich würde ich der Person auch noch alles Gute wünschen.

Ich finde diesen Text vor allem ehrlich und gut überlegt. Vielleicht denkt die Person selbst darüber nach und versucht sich zu verbessern. Würdest du sie blockieren und ignorieren, würde ihr das erstens sehr wehtun, zweitens wüsste sie nicht was Sache ist und was sie falsch gemacht hat.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie