Text umschreiben PC Programm vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Power Article Rewriter macht so etwas - da gibt es eine 14-Tage-Testversion.

Aber..... der macht das auch nur, wenn Du ihm Sätze, Satzbestandteile und Synonyme als Alternative vorgibst.

dann macht er daraus jede Menge "neue" Texte. Das wird z.B. beim "Füttern" von Blogs verwendet - da gleiche Texte von Google nicht berücksichtig werden - deshalb müssen die immer Unterschiede aufweisen.

Allerdings ist diese "Umstellerei nicht gnaz einfcah - denn man muss aufpassen, dass die zu ändernden Sätze oder Stazteile hinterher auch wieder sinnvoll sind.

"Vollautomatisch" macht so etwas keine software.

Wäre mir nicht bekannt, bekannt ist aber, dass es oftmals besser ist, die Hausarbeit selbst zu erarbeiten anstatt sie einfach nur abzukupfern. Schließlich bleibt dann mehr davon im Köpfchen hängen.

bella0202
Fragesteller

es geht nicht um hausarbeiten. ich möchte mir die arbeit ersparen mir immer wieder neue fragen für prüfungen auzudenken. manchmal hilft es auch die frage um zu formulieren aber von sinn her das gleiche zu erwarten

niemandus  02.12.2010, 17:15
@bella0202

Auch dann wohl eher nicht. Den Sinn wird kein Programm aus eigenem Antrieb erkennen. Bleibt also doch nur der Weg der Eigenarbeit.

kritiker111  02.12.2010, 19:20
@niemandus

Die Arbeit mit dem PWR rechnet sich nur, wenn Du Hunderte von Textumstellungen benötigst, denn es bedarf doch ziemlicher "Fieselei" dass die Ustellungen dann hinterher wieder als grammatikalisch richtiger Text erscheinen.

Aber versuchen kannst Du es einmal - denn da reichen vielleicht schon einige wenige Änderungen aus - und das könnte man ziemlich einfcah machen.

in Word gibt's ne Zusammenfassungsfunktion, die verändert aber nur dann nichts am Sinn des Textes, wenn vorher schon Lötzinn drin stand. => nee, so was gibt's nicht.