Erzieherin mit Ms?
Hallo, ich bin 21 und habe Ms. In einem Jahr habe ich meine Erzieherausbildung abgeschlossen. Für mich stellt sich jetzt aber die Frage, ob ich mit Ms überhaupt lange als Erzieherin tätig sein kann. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie frühzeitig in Rente gehen müssen. Natürlich weiß ich auch, dass mein Schubrisiko durch Viren erhöht wird. Daher stelle ich mir die Frage, ob ich den Beruf überhaupt langfristig ausüben kann. Der Beruf ist eigentlich mein Traum, nur leider kam das jetzt.. hätte ich damals gewusst, dass ich Ms habe, hätte ich mich wohl für eine andere Ausbildung entschieden, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich das noch nicht. Vielen Dank!
3 Antworten
Ich glaube, in jedem anderen Job hättest du auch deine Schwierigkeiten. Meiner Meinung nach solltest du diesen Job weiter ausführen.
Vielleicht kannst du innerhalb des Kindergartens in die Verwaltung aufrücken.
Versuch dich doch mal bei einem städtischen Kindergarten zu bewerben. Ich glaube du hättest dann mehr Möglichkeiten in die Verwaltung zu kommen. Ist ja auch ein Grad Behinderung, dann hättest du auch gute Chancen genommen zu werden.
ich finde du solltest deine Krankheit nicht als Hindernis sehen. Mache ich genauso!! Solange du dich gesund fühlst und der Job dich glücklich machen wird, kannst du alles machen.
Hast du starkes Untergewicht?
Und frühzeitig in Rente gehen sehr wenige Essgestörte, sind eher öfter in Kliniken
Vor allem in deinen 20ern wirst du noch nicht in Rente gehen, seeehr unwahrscheinlich
Außerdem solltest du dich nicht mit der Magersucht identifizieren, DU bist viel mehr als das, außerdem ist es heilbar
Nein, ich habe keine Essstörung, ich habe Ms=Multiple Sklerose, das ist eine entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems und ist nicht heilbar. Mein Gewicht ist im Normalbereich