Erzieherin Arbeitsmarkt?

2 Antworten

Die Bevölkerung wächst und damit einhergehend auch die Nachfrage nach Erziehern und pädagogischem Personal. Somit sind die Chancen für Erzieher auf dem Arbeitsmarkt sehr optimistisch zu betrachten.

Derzeit werden überall Erzieher(innen) händeringend gesucht. Es ist nicht abzusehen, dass sich daran so schnell etwas ändern wird.

Selbst Erzieher(innen) die 25 Jahre aus dem Job waren und etwas ganz anderes gemacht haben, werden heute gerne wieder als Erzieher eingestellt. Normalerweise hast Du nach einer so langen Zeit kaum eine Chance im alten Job wieder Fuß zu fassen.