Erzieher oder Techniker?
Schön guten Abend,
Ich männlich (24) habe meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker vor 2 Jahren beendet und merke das der Beruf auf langer Dauer nichts für mich ist. Ich bin seit 18 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr und seit 6 Jahren in der Aktiven Feuerwehr und habe die Arbeit mit Kindern sehr genossen und habe mich für eine Erzieher Ausbildung beworben und würde auch jetzt damit anfangen in 2 Wochen. Die Ausbildung geht 4 Jahre (berufsbegleitend).
Jetzt kommt das doofe an der Sache oder mein Problem, lohnt sich der Erzieher überhaupt und wie sieht der verdienst aus? oder sollte ich mich für den Techniker bewerben ? Der Grund dafür ist das ich zum einen Geld verdienen möchte und ein Beruf finden will der mich erfüllt aber gerade weiß ich nicht was richtig oder falsch ist.
Ich sehe auch zum einen meine Freundin die ihr Studium beendet hat und mit mehr als 1900 Euro raus geht und ich habe Angst das es unsere Beziehung zerstören könnte nur weil ich wenig verdiene und zum zweiten nicht weiß gerade was ich will. Was lohnt sich mehr sozial oder Metall wesen?
Und gibt es welche von euch die das selbe durch haben ?
4 Stimmen
1 Antwort
1900€ Netto? Das ist aber auch nicht soviel. Würde eher zum Techniker raten (oder etwas Ähnliches), habe auch gehört dass man als männlicher Erzieher diskriminiert wird, weil Leute denken das du ein Pädo bist und dich z.B nicht mit den Kindern allein lassen.