Erzählt mal wann wie erstes auto?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sommer 2015. Meine Wohnung wurde wegen Einsturzgefahr evakuiert. Ich war dann obdachlos und hatte sehr wenig Geld. Ich kam hier und dort unter, habe mich so durchgeschlagen. Dann hatte ich 1500,-€ geerbt und kaufte mir für 900,-€ ein Auto, welches mehr oder weniger nicht mehr brauchbar gewesen ist, zahlte Anmeldung, Versicherung, kaufte eine Matratze, die ich in‘s Auto legte und lebte ein paar Wochen darin, bis ich wieder in die Wohnung zurück durfte ( das Haus wurde zwischenzeitlich saniert ). Anfang Dezember - als ich wieder in der Wohnung lebte - war es an einem Tag sehr kalt. Ich ging in die City zu den Obdachlosen. Ich sah eine einzelne Frau auf der Straße schlafen. Ihr schenkte ich das Auto mit der Matratze. Ich hatte niemals einen Führerschein und werde aufgrund von bestimmten Medikamenten, die ich nehmen muss, auch keinen haben wollen, da ich nicht aufmerksam genug für den Straßenverkehr bin.

Habe mit 17 Jahren 850€ Ersparnisse genommen und bin mit meinen Vater und seinem Kumpel, ein Kfz-Mechaniker, zum Schrottplatz unseres vertrauen gefahren und haben einen nur leicht beschädigten Ford Fiesta in blau metallic gekauft. Mein Pa und sein Kumpel haben den dann in eigenregie bis zu meinem 18 Geburtstag wieder fit gemacht. Ich musste dann noch ein Autoradio dazu kaufen weil keines drin war, und ich hatte ein tolles Auto! 🙂

habe mit Beginn meiner Lehre 1973 begonnen für meinen Führerschein und mein 1. Auto zu sparen, und habe mir dann 1976 beide Wünsche erfüllen können, Mein 1. Auto war ein 12 Jahre alter VW Käfer für 800,00DM, leider hatte ich schon nach wenigen Wochen damit einen Unfall, und es war ein Totalschaden, kurze Zeit später kaufte ich mir dann (Dank einer Finanzspritze meiner Eltern) einen 10 Jahre alten Opel Kadett B Caravan für (ich glaube) 950,00DM (weiß den Preis nicht mehr ganz genau)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe leider kein Auto und kann das daher nur von meinem Freund erzählen.

Und zwar hat er mit 16 Jahren angefangen sich einen Nebenjob zu suchen und hat sich so sein Geld verdient und gespart. Außerdem hatte er zum 18. Geburtstag sein eigenes Konto bekommen mit einer hohen Summe drauf. Er konnte sich dann sein verdientes Auto holen.

𝐈𝐜𝐡 (𝟏𝟕) 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞 𝐤𝐨𝐦𝐦𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐌𝐚𝐢 𝐞𝐢𝐧 𝐀𝐮𝐭𝐨 𝐅𝐮𝐞𝐡𝐫𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧. 𝐆𝐞𝐬𝐩𝐚𝐫𝐭 𝐝𝐚𝐟𝐮𝐞𝐫 𝐡𝐚𝐛 𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐢𝐭 𝟏𝟐 𝐣𝐚𝐡𝐫𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐜𝐡 𝐌𝐨𝐬𝐜𝐡𝐞𝐞 𝐞𝐢𝐧 𝐕𝐖 𝐆𝐓𝐈 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐦𝐚𝐭𝐢𝐤 ( 𝐆𝐞𝐛𝐫𝐚𝐮𝐜𝐡𝐭𝐰𝐚𝐠𝐞𝐧)