Erzähle meiner besten Freundin eine trauriges Ereignis und sie lenkt das Thema auf sich, überreagieren ich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir erstmals Leid wirklich diese Neuigkeiten zu hören.. Es muss schwer für dich sein. Ich hoffe du findest doch Personen, die dir zuhören und wenn nicht.. Dann bin ich mir sicher du findest hier welche oder eben mich.

Ich würde es definitiv ansprechen. Ich weiß nicht, ich hasse solche Handlungen absolut., weil es jetzt doch derzeit um dich geht, nicht um sie. Wenn du dich öffnest, sollten deine Bedürfnisse für diese kurze Zeit gedeckt werden. Zuhören und einfach da sein, ohne irgendwie zu bewerten oder etwas zu erzählen, was bei der Person jetzt alles schief läuft.
Also ich würde auf jeden Fall versuchen mich in die beste Freundin hineinzuversetzen und zu verstehen, warum sie so gehandelt hat. Auch ansprechen und darüber reden, wie du dich dabei fühlst oder sie sich gefühlt hat. Und wenn sie sich nicht verändert und scheinbar immer so bleiben wird, dass sie nicht für dich da sein kann, wenn du es brauchst, dann ist sie für mich keine beste Freundin mehr, geschweige denn eine Freundin. Aber wäre ich in deiner Situation würde ich sowas nicht können, weil meine Gedanken derzeit woanders sind.. Also eine Antwort finde ich auch leider sehr schwer.. Tut mir nochmals wirklich Leid.

Hoffe alles läuft besser, viel Glück dir noch!
Alles Beste!

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.

Ich würde sie direkt drauf ansprechen und ihr auch sagen wenn es dich verletzt hat. Manche Menschen lenken in solchen Momenten ab weil sie nicht wissen was sie sagen sollen und anstatt was falsches zu sagen fangen sie lieber ein anderes thema an. Vielleicht hatte sie Angst dich noch weiter runter zu ziehen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es intessiert sie wohl garnicht

Geminisun
Fragesteller

Danke leute für die Antworten 💛

Nein, Du reagierst nicht über. Das würde mich auch massiv enttäuschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ist schon ziemlich unsensibel. Entweder sie kann mit sowas nicht umgehen also weiß nicht was sie sagen soll um dir zu helfen und so oder versucht dich abzulenken und aufzumuntern oder du bist ihr egal aber das denk ich nicht