Erwarten einem hohe roaming Gebühren wenn man den Vatikan besucht?

4 Antworten

Kommt drauf an, wo du bist. Ich war letzte Woche im Petersdom und auf dem Petersplatz und war da im römischen Netz. Wenn überhaupt, ändert sich das erst weiter drinnen, wo die Öffentlichkeit sowieso weitestgehend keinen Zutritt hat, die roaming gebühren sollten also dieselben bleiben.

ich war auch m Petersdom und hab auch gemerkt dass das noch das italienische Netz war... wollte nur nachfragen.

0

Kommt drauf an.

Mit deinem eigenen Handy zu fast 100% nicht, da der Vatikan meines Wissens kein eigenes Handynetz hat, sondern die italienischen mitnutzt.

Sie haben zwar ein Telefonamt, die kümmern sich aber um feste Telefonleitungen (Festnetz, Telefonbüchse) und um das Internet.

LG

Überall in Vatikan gibt es italienische Mobilfunknetze, in denen die EU Verordnung gilt.

Woher ich das weiß:
Hobby

Roaming Gebühren in England?

Ich fliege nächste Woche nach England- eigentlich wurden die Roaming Gebühren in der EU ja abgeschafft, aber gilt das in England auch noch? Wegen dem Brexit und so...

...zur Frage

Roaming lässt sich nicht mehr deaktivieren (auch im w-lan aktiv)?

Wenn ich zuhause mit meinem Handy im w-lan bin, wird immer Roaming aktiviert aber ich weiß nicht warum. Ich habe auch unter Einstellungen Daten-Roaming deaktiviert. Warum ist Roaming aktiv, wenn ich im w-lan bin? Außerdem steht bei mir "Nur Notrufe" obwohl ich vollen Empfang habe und wenn ich telefonieren will kommt die Meldung, dass ich nicht im Netz registriert bin. (Besitze ein Samsung Galaxy S6 und bin bei O2)

...zur Frage

Was bedeutet EU-Roaming in den Android Einstellungen?

In meinem Android 6 Handy kann ich unter Einstellungen - Mobilfunknetze - Daten-Roaming das Datenroaming aktivieren/deaktivieren. Zusätzlich gibt es noch einen Punkt "EU-Roaming" bei dem ich einen Haken setzen kann. Den kann ich auch anhaken, wenn Daten-Roaming deaktiviert ist. Was genau bedeutet das? Ideal wäre, wenn das bedeutet dass Roaming in der EU aktiv ist, und sonst nicht. Aber bedeutet es das?

...zur Frage

Roaming gebühren im ausland verhindern?

Ich habe gehört, dass wenn man im Ausland permanent den flugzeugmodus an hat, keine Gebühren anfallen weil man das handy im ausland benutzt. Stimmt das oder gibt es einen anderen weg wie man die extra gebühren verhindern kann?

...zur Frage

Aulandstarif anstatt EU-Tarif auf Sizilien?

Ich bin seit gestern auf Sizilien und habe zur Ankunft wie übluch eine SMS über die Roaming-Gebühren bekommen. Allerdings waren das Roaming-Gebühren für das normale Ausland in nicht für die EU. Und da Sizilien zu Italien gehört müsste ich doch eigentlich auch zu EU-Preisen telefonieren surfen und simsen können oder? Weiß jemand ob es da Sonderregelungen gibt oder in es einfach nur ein Fehler von Aldi ist? Mein Anbieter ist Aldi-Talk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?