Aulandstarif anstatt EU-Tarif auf Sizilien?

2 Antworten

Die SMS kommt vermutlich von den italienischen Netzanbietern, nicht von E-Plus aus Deutschland, daher können die Angaben in der SMS falsch sein. Auch Sizilien gehört tariflich zur EU. Für E-Plus-Prepaidkarten (also auch für deine Aldi-Talk Prepaidkarte) gelten in den EU-Ländern keine Roaminggeühren mehr. Daher gelten dort diese Konditionen: Anrufannahme kostenlos, Telefonie innerhalb Italiens oder nach Deutschland 11 Cent pro Minute, SMS 7 Cent und 23 Cent pro MB Datenverkehr.

Ich war auch letztes Jahr in Sizilien und hatte das selbe Problem aber keine Sorge es wird nach EU-Tarif abgebucht