Erwarte ich zu viel von meinem Freund?

7 Antworten

Klingt eher danach, dass er und du nicht ansatzweise die gleiche Love Language haben und das wird auf Zeit nur toxisch und zu Streit führen. Wenn man einander gern hat, respektiert man die Wünsche des anderen und versucht ggf. diesen nachzukommen. (Anstatt nur bei Sportwetten reinzuscheißen)

j2567
Fragesteller

Ja scheinbar sind wir da sehr verschieden…. Ich denke auch man muss nicht zu 100% in dem Punkt gleich sein aber ab und zu mal so eine Kleinigkeit sollte doch drin sein

McDosenfisch  23.04.2024, 00:30
@j2567

Je mehr man gemeinsam hat, desto weniger Kompromisse muss man machen. Ich musste 28 Jahre alt werden um mir dessen bewusst zu werden. Wir leben nicht lang genug um ewig „okay“ zu Dingen zu sagen, die wir eigentlich nicht okay finden. Die fehlenden kleinen Aufmerksamkeiten sind vielleicht ja nur ein Teil des eigentlichen Problems. Vielleicht findest du noch anderes, was damit zutun hat und „eigentlich nicht okay“ für dich ist. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du dein Lächeln wiederbekommst

Anon99999  23.04.2024, 00:32
@j2567

Dann wünsche es dir und fertig. Er ist kein Alien und kann keine Gedanken lesen.

j2567
Fragesteller
@Anon99999

Tatsächlich hab ich das doch?

Anon99999  23.04.2024, 00:37
@j2567

Nein du wünscht es dir als Vorwurf. Ich meine sowas wie: Bringst mir Blumen mit? Bringst mir Schokolade mit? Einfach fragen.

An sich find ich das okay, allerdings ist das erwarten von gewissen Dingen nicht okay. Zumal ich Blumen auch liebe, aber ehrlich sage, das die nach ein paar Tagen im Müll landen. Dann kann man das Geld auch gleich in den Müll werfen anstatt sich noch mehr Müll zu machen als es nötig wäre.

Aber mal lecker essen gehen wäre doch was.
Oder kleine aufmerksamkeiten, Schlüsselanhänger, mal ein Armband sowas vllt.
Macht euch gegenseitig doch Wunschlisten, so kann der Partner diese abarbeiten.

j2567
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Tatsächlich hab ich sowas auch schon oft vorgeschlagen aber es sei nicht der romantische Typ. Das ist so seine Rechtfertigung für all das

TypicalReille  23.04.2024, 00:23
@j2567

An Sich kann ich das verstehen, aber tipico sind Sportwetten oder? Damit kenn ich mich nicht aus, ich finde das schon mal grundsätzlich nicht gut sein Geld in so einen Scheiß zu verprassen. Evtl, dann die Idee mit der Wunschliste was für dich? Mag vllt kindisch klingen, aber so braucht er sich keine Gedanken machen, was er dir gutes tu, denn so kann er deine Wünsche erfüllen, wenn du dir etwas wünschst.

j2567
Fragesteller
@TypicalReille

Ja das könnte eine gute Idee sein. Nur denke ich nicht das er sowas dann kauft nur weil ich es ihm als Wunsch nenne. Ich meine ich versuche seit 8 Monaten Blumen zu „bekommen“ hahahaha. Danke!

TypicalReille  23.04.2024, 00:28
@j2567

Naja, er sollte verstehen das eine Beziehung nicht nur reines „geben und nehmen“ ist. Das solltest du ihm beibringen. Du gibst, und auch er sollte diesen Teil beitragen. Am Ende zählen ja nicht die Summen, sondern die reine Geeste. Und das mit diesen Wetten solltest du besprechen, das kann auch ganz weit nach hinten los gehen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein! Natürlich erwartest Du nicht zuviel! Eher im Gegenteil! Habe meine Freundinnen immer hofiert bzw. Ihnen so oft wie möglich eine Freude gemacht; im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten! Ich kann Dich nur rechtzeitig warnen! Wer viel Geld bei Sportwetten investiert und auch noch verliert, ist höchstwahrscheinlich spielsüchtig! Und wenn er jetzt schon seine Liebe dorthin trägt und nicht zu Dir, wird Dir in Zukunft noch viele Sorgen bereiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin genauso unkreativ. In meiner letzten Beziehung war es allerdings dann eher so, dass ich von meiner Partnerin kreative Sachen bekommen habe und ich sie dann im Gegenzug dazu mal zum Essen einlade.

Nein du bist sicher nicht das Problem!!!!

Wenn du nur das was du geschrieben hast erwartest bzw. hättest bedeutet ja nur du würdest gerne mehr Aufmerksamkeit bekommen. Also eigentlich etwas was man als Partner sowieso machen sollte ( finde ich)

und ehrlich…..wäre besser für ihn was mit seiner Freundin zu machen als im Tipico sein Geld zu verspielen… absolutes no-go

das einzige was du nicht machen solltest ihm vorzuwerfen was du alles für ihn machst! Hat er das alles von dir verlangt oder sich gewünscht das du das machst oder kam das von dir aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
j2567
Fragesteller

Das kam alles von mir aus. Ich mache es ja auch gerne weil das meine Art ist liebe zu zeigen aber trotzdem kann man ja mal auch eine kleine Blume erwarten …

Neval177  23.04.2024, 00:41
@j2567

Natürlich ist es normal! Nicht böse sein aber ich finde es dreist einfach die Ausrede zu nehmen mit ich bin unkreativ! Denn auch unkreative Menschen können sich Mühe geben. Und nach dem was du schreibst würde dir das reichen.