Erwachsene mit Schnuller?

2 Antworten

Moin, kommt drauf.

Generell verschiebt sich an den Zähnen weniger als bei Kindern. Trotzdem sollte beim Schnuller auf die richtige Größe und die Dauer geachtet werden.

Als Jugendlicher habe ich auch die Schnuller ab 18 Monaten genommen. Allerdings nur tagsüber.

Nachts zum schlafen nehme ich mittlerweile Schnuller für Erwachsene, saugtrainer Größe L. Diese passen mir sehr viel besser und bei mir hat sich nichts verschoben.

Immer so ein wenig auf achten, dann passt das schon.

Viele Grüße

Maxime5603
Fragesteller

Danke, wusste garnicht dass es Schnuller für Erwachsene gibt 🙂

Tobi2505  22.12.2023, 15:26
@Maxime5603

Doch, die sind extra etwas größer und liegen gut im Mund. Der Schnuller ist unter Erwachsenen verbreiteter als man denkt. ;)

Hi 🙋‍♀️ das weiß ich gar nicht so genau ich kann nur sagen bin 30 und benutze seit etwas über 1 Jahr nun auch wieder einen Schnuller besonders abends und nachts aber ab und zu auch tagsüber es beruhigt mich und fühlt sich angenehm an und wenn es mir hilft was es ja tut sind mir die Konsequenzen auch völlig egal