Erwachsene/ Kinder/Jugendlichen?

5 Antworten

An kindern finde ich cool, dass man einfach random aus dem Nichts irgendein Thema ansprechen kann. Genauso machen die Kinder dass auch - bei Erwachsenen wird man dann komisch angeschaut, da braucht man erstmal eine Einleitung für bestimmte themen.

Außerdem sind Kinder ganz ungefiltert und ehrlich, was ich mir von vielen Erwachsenen wünschen würde.

Kinder sind unschuldig, sind nicht sexistisch oder rassistisch.

Mit Erwachsenen kommt man definitiv öfters in einen Konflikt.

Mit Erwachsenen kann man eben ganz andere dinge besprechen.

Also ich komme ansich mit allen klar. Durch meinen Beruf in der Krippe, habe ich eben auch viel Kontakt zu den Kindern, der mir spaß macht, weil Kinder einen manchmal echt zum lachen bringen können und aber auch zum nachdenken brinrn können.

Mit allen ungefähr gleich gut. Gibt keine Problemzone für mich.

Ich komme mit jedem klar wo mir zuhört und mit mir normal Sprechen möchte.

Das Alter ist da mir egal.

rotesand  07.04.2026, 22:46

Mein ältester echter Freund war 59 Jahre älter als ich - und er stand mir in manchen Dingen näher als mancher Gleichaltrige. An seinem 93. Geburtstag starb er und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke oder mit meiner Freundin von ihm spreche, die ihn zumindest die letzten 11/12 Jahre etwas gekannt hat.

ValaDoran  07.04.2026, 22:50
@rotesand

Ja, Freundschaft und Liebe auch kennt keine Altersgrenzen.

Immer wieder interessant, danke fürs teilen ❤️

rotesand  07.04.2026, 22:52
@ValaDoran

Er war auch ein interessanter Mann, eher so der coole Alte, er konnte mit vielen Gleichaltrigen nicht und sie hielten ihn für komisch, weil er meist Jeans und Baseballmütze trug und immer singend Fahrrad fuhr. Ich habe unglaublich viel von ihm lernen dürfen! Kennen gelernt habe ich ihn mit 16 bei einem Schülerjob, er war Kunde und gleich sympathisch und herzlich - anders als andere, für die ich oft nur ein "dreckiger Ausländerbub" war.

Ich komme lowkey nichtmal mit mir selbst klar