Erstuntersuchung nach Jugendarbeitsschutzgesetz  Was wird untersucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :-)

Also ich musste damals auch die Jugendarbeitsschutzuntersuchung machen lassen. Bei mir wurde jedoch kein Blut abgenommen. Es wurde jedoch eine Impfung aufgefrischt. Die Untersuchung ist also grundsätzlich nicht bei jedem Arzt gleich. Falls dies bei deinem Arzt vorgesehen sein sollte, kannst du den Teil ja immer noch ablehnen, wenn du dies gezielt nicht möchtest. Empfehlenswert wäre es natürlich schon, da man mit einem Bluttest schnell feststellen kann, ob irgendwelche Krankheiten vorliegen
bzw. sich anbahnen. Aber das musst alleine du entscheiden, ob du das
letztendlich möchtest oder nicht. Mach dir nicht zu großen Gedanken darüber.

Wenn du noch Fragen bezüglich der Untersuchung haben solltest, kannst du mir gerne eine PN senden, dann kann ich dir noch ein bisschen erklären, wie diese bei mir vor vier Jahren genau ablief.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenaeck181999
17.07.2016, 19:24

also darf ich es ablehnen? ich gehe nämlich "nur" auf eine Berufsschule ein Jahr lang

0

Ja, das kenne ich, leide auch unter dieser Angst. Habe sie zwar mit nun 32 in Griff bekommen, aber es war sehr schwer.
In der Regel wird kein Blut abgenommen, meistens beschränkt man sich auf Seh- und Hörtests. 
Früher wars schlimmer, da haben Unternehmen einfach mal vorsorglich die Bewerber zur Blutabnahme geschickt. Ist zum Glück nicht mehr so. 

14.07.2016, 02:17

ok gut danke. :)

0

Das machen die Ärzte total unterschiedlich. Manche sind pingelig, andere fragen dich nur, ob du was hast und füllen die Bescheinigung aus.

Frag einfach, wenn du den Termin ausmachst.

14.07.2016, 02:09

Meine Ärztin ist eigentlich ganz gechillt drauf aber hoffe einfach das keine Blutabnahme gemacht werden muss..

0

Was möchtest Du wissen?