Erstes Mal Salvia Divinorum rauchen -> Psychose?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sehr unwahrscheinlich. Allerdings solltest du dich auf fiese Schwitzattacken und vor allem auf unkontrollierte Bewegungen einstellen. Es sollte auf jeden Fall ein nüchterner "Aufpasser" dabei sein. Du merkst es nicht, wenn du herumläufst.

sehr richtig! set und setting muss stimmen. das heißt die umgebung muss dir gefallen und du musst in guter stimmung sein. du darfst keine angst haben oder bedenken. erst wenn diese für dich ausgeräumt sind, solltest du solche stark wirksamen drogen konsumieren. das gilt auch für lsd usw.

0

es wird beim ersten mal wahrscheinlich gar nicht wirken und mach dir mit diesen psychose mist mal keine sorgen ich kenne sehr viele leute die psychoaktive substanzen konsumieren, habe aber noch nie gehört das irgendjemand ne psychose bekommen hat das ist alles nur gelaber um die leute davon abzuhalten ich will nicht sagen das es nicht passieren kann aber es ist extrem unwahrscheinlich da passiert es schon viel eher das du dich komma oder tod seufst dafür kenn ich nemlich viele bespiele aus dem bekanntenkreis

Also ich würde, ohne Statistiken dazu, glauben, dass bei Salvia die Psychosengefahr relativ gering ist, da Salvia weniger psychedelisch ist als z.b. Pilze oder LSD. Kommt drauf wie stark das ist, was du rauchst. Bei puren Blättern ist eine Psychose sehr sehr unwahrscheinlich, weil selbst eine Wirkung überhaupt unwahrscheinlich ist. Naja und wenn das ganze in höheren Extrakten endet, bist du dermaßen der normalen Welt entrückt, dass du gar nicht mehr fähig bist diese zu verstehen und daher auch eigentlich keine Psychose davon tragen könntest. Aber wie gesagt, beruht alles nur auf Vermutungen. Persönlich kann ich mir eine Psychose nicht vorstellen, da die Wirkung dazu einfach nicht passt.

Tut mir leid, aber deine Antwort ist einfache S**sse.

Sally wirkt stark psychotrop. Sogar SEHR STARK. Auch die Blätter dürfen nicht unterschätzt werden, und können ja nach Person und Erfahrungsgrad für einen starken Trip ausreichen. Es sind Fälle bekannt bei denen Salvia ernsthafte Schäden, in Form von starker Deperso und Derealisation hinterließ.

0

Was möchtest Du wissen?