Ist das salvia divinorum?
Ich habe beim Spaziergang eine pflanze gepflückt weil sie wie die Bilder im internet aussah. Ganze pflanze: ca. 0,5m hoch, hat keinen besonders starken Geruch und hatte keine Blüten. Falls es nicht salvia divinorum ist, sagt mir mal bitte wo ich so eine pflanze finde, bzw. Wie diese aussieht. PS: dieses Exemplar sah noch nie schön aus, ist Ber auch schon einen halben tag alt.
4 Antworten
Nein kann es nicht sein, da die Pflanze nur bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit wächst, die kann in Deutschland nicht gedeihen...
Schwer zu sagen, die Blüte, falls vorhanden, ist schwer zu erkennen / nicht zu sehen.
Hast du versucht, es mit einem Bestimmungsschlüssel herauszufinden?
Ok, wenn "Preisgarantie" die Wahrheit spricht, wirst du die Pflanze auch im einheimischen Bestummungsschlüssel nicht finden....
Ich arbeite mit dem "Schmeil-Fitschen", ein Bestimmungsbuch, mit dem man über diverse botanische Fachbeschreibungen zur Pflanze gelangt.
Wenn du aber diese Seite aufrufts, kannst du vielleicht doch noch herausfinden, um welche Pflanze es sich handelt:
pflanzenbestimmung.de
Egal was es ist Versuch bloß nicht es zu rauchen
Ich doch nicht.^^ nee mal im ernst 1. ich hab Erfahrung mit sowas. 2. bevor ich nicht weiß was es ist, werd ich es auch nicht als Droge nehmen.
Nein, Aztekensalbei wächst hierzulande nicht.
Naja wenn sie hierzulande nicht wächst muss ich auch nicht weiter suchen.