Erstes Mal betrunken was beachten?

9 Antworten

Du wirst nicht herausfinden, wie du dich betrunken verhälst. Denn das hängt immer auch von der Situation, den Leuten um dich herum, deiner Grundstimmung ab.

Bei dem Gewicht und deinem Geschlecht dürfte es ziemlich reinhauen. Zwei Flaschen sollten fürs erste reichen, wenn du dann noch bei Verstand bist, kannst du ja nachlegen. Im Endeffekt dürftest du mit zwei Flaschen bei ca. 1,2 Promille landen

Wie ich sehe, bist du 13/14, also fast noch Kind. Alk ist in DE ab 14 erlaubt unter Aufsicht der Eltern. Ich will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, denn du wirst es ja doch tun. Klar ist Alkohol schädlich, aber von solchen Mengen und einmal hat noch kein Gesunder bleibende Schäden davongetragen. Falls du schwere Kreislauferkrankungen/Herzfehler hast, Medikamente nimmst, bitte vorher abklären. Sollte in dem Alter bloß nicht nur Gewohnheit werden!

Kennst du den typischen Pennergeruch? Wenn man Bier trinkt und viel schwitzt? Der lässt sich nicht wirklich vermeiden! Frische Klamotten, Duschen und Mundspülung helfen nur begrenzt gegen eine Fahne. Dein Zimmer wird stinken wie eine Brauerei.

Zur Wirkung: du wirst definitiv die Kontrolle verlieren. Ich trinke in Gesellschaft nie mehr als ein Getränk, habe also keine Ahnung, was man da für (un)mögliche Sachen macht, kann dir aber sagen, dass man nach drei Bierchen alles seehr lustig findet und bescheuerte Ideen entwickelt. Der Tunnelblick ist schon sehr ausgeprägt, sodass man nicht mehr richtig Texte lesen kann (die Konzentration dazu hat man auch nicht mehr!). Am gefährlichsten ist immer noch der Drang, noch mehr zu trinken. Die Körperkoordination ist krass gestört.

Mach dich am besten auf einen leichten Kater, Restalkohol und ein Schelßgefühl gefasst. Bei Frauen baut der Körper nur 0,1 Promille/h ab. Und lass es dir eine Lehre sein.

Anmerken, hmmm... das kommt auf die Eltern an. Verhalte dich am besten so normal wie möglich. Nicht nur der Geruch, sondern auch ein Taumeln/Krankheitsgefühl/schwache Stimme können verräterisch sein. Bierflaschen stinken nicht wirklich und man kann sie auch wieder zudeckeln. Schlimmer ist die Fahne.

Cidre, Radler oder gspritzer Äbblwoi sind wohl noch das bessere Getränk der Wahl, haben weniger % und stinken nicht so wie Wein oder Bier.

Und am besten ist es immer noch, gar keinen Alkohol zu trinken. Zumindest nicht vor 16/18.

ungefragt1000  18.09.2019, 23:19

Also hier stimmt vieles nicht. Wie kommst du denn bitte auf 1,2 Promille bei 2 Flaschen Bier? Außerdem: Pennergeruch? Das Zimmer wird doch wegen 2 Bier nicht wie eine Brauerei stinken! Eine eventuelle Fahne ist nach einen Mal ordentlich Zähne putzen auch weg. Wo steht denn bitte, dass man mit 14 unter Aufsicht Alkohol trinken darf? :D

Also liebe Fragestellerin, das ist meiner Meinung nach schon eine sehr düstere Beschreibung eines Szenarios, das ich so beim besten Willen, unter keinen Umständen kommen sehen kann, würde ich nicht drauf hören.

Werde ich eine Fahne haben ?

von Bier in jedem Fall.

Und kann ich die leeren Flaschen hinter meinem Schrank stehen lassen erstmal oder wird das Zimmer stinken ?

Bei Bier in jedem Fall.

Wird man mir am nächsten morgen was anmerken ?

Wenn dein Zimmer nach bier riecht und du eine Fahne hast auf jeden Fall.

Was könnte ich dabei machen ?

gar nicht erst alleine trinken. Wenn dann mit Freunden die helfen können. Draußen wirds nachts nun schon recht frisch, keine guten Voraussetzungen das erstemal Bier und dann alleine zu trinken.

Yatsumi  14.09.2019, 08:43

Mit 13/14 am besten gar nicht erst trinken.

juraerstie2019  14.09.2019, 08:44
@Yatsumi

Klar, ich kanns aber nicht verhindern. Also mein Rat wenn schon, dann mit freunden. Hätte ich Einfluss würde ich es verhindern, habe ich aber nicht und sie hat schon 1,5l bier.

juraerstie2019  14.09.2019, 08:48
@Wonnepoppen

Was denn für tipps? Wenn man trinkt, Freunde dabei zu haben die aufpassen, weil sie draußen umkippen kann und unterkühlt? Ja ich Monster.

Sie hat das Bier schon und will alleine trinken. Wenn ich schreibe mach es nicht ist ihr das absolut egal und ignoriert mich. Macht es dann trotzdem.

juraerstie2019  14.09.2019, 08:54
@Wonnepoppen

Ja man sieht wie klasse sie auf dich und andere hört...

ich bin dann lieber die letzte Schutzleine und solange sie nicht ausgeknockt alleine in der Kälte liegt habe ich einiges erreicht.

NoBunnyKnow
Fragesteller

Ich will mich aber nicht blamieren bei Freunden und vorbereitet sein die wissen nicht das ich nie betrunken war . Und bei 3 Bier sollte ich doch keine Hilfe benötigen

juraerstie2019  14.09.2019, 08:51
@NoBunnyKnow

Drei bier 1,5l ist sau viel. Das haut dich locker aus den latschen, zeitversetzt. Das ist das gemeine an Alkohol.

Trink einfach nicht, wenn du es trotzdem machst, dann nicht alleine.

Freunde braucht man damit nicht beeindrucken, abgesehen hilft es nicht dadurch besser vorbereitet zu sein.

Ich würde dir empfehlen kein Bier zu trinken sondern eher was fruchtiges,

Bier macht eine extreme Fahne und schmeckt auch nicht so gut.

Hol dir Lieber eine Flasche Erdbeerbowle beim Rewe ,edeka oder netto. Trink sie aber nicht leer erst mal 2 becher dann wartest du 30 Minuten, wenn du dich dann in der Lage fühlst weiter zu trinken dann übertreib es nicht

Link zur erdbeerbowle : https://www.edekanord-shop.de/schubertrostock/products/kaltenburger-erdbeerbowle-1-l-110505

Ich würde jetzt mal drauf schätzen, dass du erst 13/14 bist.

Lass es lieber und trink dein erstes Bier zur Jugendweihe/Konfirmation.

Wonnepoppen  14.09.2019, 08:45

Auch da ist es noch nicht nötig!