Erstes "Ich liebe dich" war doch nicht so gemeint. Was tun?

9 Antworten

Hi.

Also echt respekt vor Deiner Freundin, dass sie so ehrlich war. Halt Dir die, mutig und ehrlich ist selten!

Kommt jetzt immer darauf an, wie Du ILD definierst. Für mich ist Liebe was, was in ner etablierten Beziehung entstehen kann. Das kommt nicht auf den ersten Blick. Bis sich ne Beziehung etabliert hast Du Phase I, die rosa Brillenzeit und Phase II, die Probezeit, wo man die rosa Brille dann absetzt. Und Phase III ist, wenn klar ist, dass man trotz normaler Brille noch zusammen ist. Ab dann ist es meiner Def nach möglich, zu lieben.

Dann ist so, dass meiner Erfahrung nach Alkohol einen nicht dazu bringt, Dinge zu tun, die man nicht will, sondern Dinge zu tun, die man sich nicht traut. Du kannst also meiner Bescheidenen davon ausgehen, dass sie Dich liebt, aber aufgrund fremdimportierter Beziehungsstandarts, Dressur und Erziehung noch nicht der Meinung ist, dass es passt. Sprich, sche*ß auf ihren Text, wenn Du solche Taten hast.

Meiner bescheidenen nach ist ein ILD auch nix wert, wenn es nur gesagt wird, um sich rückzuversichern (entschuldige, so wie Du das gemacht hast) oder als Frage, um Sicherheit zu bekommen. Liebe ist Sicherheit. Wer liebt, ist sicher. Punkt. Wenn ich das sage, dann ist das immer Statement. Auf das ich keine Antwort will. Und wenn ich das noch nicht fühle, und ne Dame mir das sagt, dann sagen ich "danke, freu mich voll, aber ich bin noch nicht so weit". Wenn ich es fühle, dann sage ich es. Ohne Grund, ohne Anlass und ohne, dass ich ne Antwort will.

Es ist sehr gut, dass sie so ehrlich zu dir ist, das solltest du wirklich zu schätzen wissen,

Du solltest jetzt nichts machen. Mach einfach weiter mit ihr, wie vorher auch, nur ohne ein " ich liebe dich ". Ändern kannst du an der Situation sowieso nichts mehr und entweder wird sie sich noch sicher sein, oder die Beziehung geht in die Brüche.

Genieße die gemeinsame Zeit.

sie war da offenbar wirklich etwas zu schnell dran. stresse sie nicht. sags ihr auch nicht mehr in der nächsten zeit. lass sie kommen. es wird aber bestimmt einige zeit lang dauern bis sie es sagen kann!

Ich würde an deiner Stelle abwarten. Jeder Mensch ist anders und geht anders mit einer Beziehung um. Für dich war das wahrscheinlich leicht das Wort zu sagen, aber für sie fällt es halt schwerer das zu sagen, weil ihre letzte Beziehung 6 Monate her ist. Es scheint 6 Monate für dich viel zu sein, aber für sie ist es noch zu früh und sie hat damit noch nicht richtig abgeschlossen.

Warte einfach ab, das richtige "Ich liebe dich" kommt noch.

Tja, liebe ist entweder das, oder nicht. Zumindest ist sie ehrlich und nutzt die Worte nicht als billige Floskel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...