Eigeninitiative ja oder nein?

3 Antworten

Das findest Du am besten heraus, indem Du mal feststellst, was Du umgekehrt davon halten würdest. Gesetzt der Fall, deine Vergebensperson würde eine seiner sehr guten Freundinnen küssen, und die versucht dann, ihn dir wegzunehmen. (Das ist zugegebenermaßen etwas schwierig nachzuvollziehen, das Du selbst ja korrekterweise "tabula rasa" mit deinem Freund gemacht hast.)

Dennoch kannst du nur so eine Antwort finden. Wäre es dir egal, wenn man dir den Partner streitig macht, dann tu das auch. Würdest Du darunter leiden, dann mute es keiner anderen Frau zu.

Sonnenherz18
Fragesteller

Nein das will ich nicht. Ich frage mich hauptsächlich, ob es sich so anhört als hätten wir in Zukunft noch eine Chance auf ein Liebesglück. (Er - 20 Jahre, ich - 19 Jahre)

Wäre dies nämlich sehr unwahrscheinlich, würde ich ihm einen Brief schreiben um damit leichter abzuschließen. Wäre das noch im Bereich des Möglichen, würde ich allerdings warten bis er auf mich zukommt - natürlich während ich mein Leben normal weiterlebe & ohne verbissen darauf zu hoffen.

Wurzelstock  07.05.2018, 19:37
@Sonnenherz18

"Wäre dies nämlich sehr unwahrscheinlich, würde ich ihm einen Brief schreiben um damit leichter abzuschließen."

Das ist leider ein weit verbreiteter Selbstbetrug. Du versuchst das eine zu tun, ohne das andere zu lassen. Schlag ihn dir aus dem Kopf und halte dich ganz konsequent daran. Nur das ist ehrlich - immer vorausgesetzt, dass Du das auch von deinem Partner dir gegenüber erwarten würdest. Psychologisch stützt ein solches radikales Verhalten auch deine innere Einstellung. Das ist erwiesen. Die Gefühle passen sich deinem Verhalten an, und es bleibt bei einer schönen Erinnerung.

Sonnenherz18
Fragesteller
@Wurzelstock
Schlag ihn dir aus dem Kopf und halte dich konsequent daran.

An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass wir mittlerweile seit einem Jahr gar keinen Kontakt mehr haben und ich seit 4-5 Monaten einen anderen Mann treffe. Folglich habe ich genau das versucht zu tun.

Das Problem ist nur, dass ich mir kürzlich mehr Gedanken darüber gemacht, was ich alles noch getan haben möchte bevor ich sterbe. Und dass er - meine große Liebe - wissen sollte, dass er es ist, gehört dazu. Ich bezweifle nämlich stark daran, dass er das weiß.

Sollte ich dennoch nichts tun? Also auch kein Geburtstagswunsch? Man bedenkt, dass wir 5 Jahre gute Freunde waren.

Wurzelstock  08.05.2018, 03:55
@Sonnenherz18

"Sollte ich dennoch nichts tun? Also auch kein Geburtstagswunsch? Man bedenkt, dass wir 5 Jahre gute Freunde waren."

Du musst meinem Rat nicht folgen. Aber ich habe keinen anderen. ;-))

Tu es oder du wirfst es dir dein ganzes Leben vor, ich spreche aus Erfahrung ich hab es bereut das ich es ihr nie gesagt habe.

Ich denke mal dass er weiss was du für ihn empfindest daher würde ich sagen dass du auf ihn warten solltest.