Erstes Date lief katastrophal?

9 Antworten

Du steigerst dich hier zu sehr rein. Man kann mal zu spät kommen, und sich verfahren auch. Wenn der Rest gepasst hat, wird das kein Problem sein.

Ich würd jetzt gar nicht so sehr drüber nachdenken. Wirkt nicht, als hättest du grundlegend was falsch gemacht. Es kann auch einfach sein, dass es von ihrer Seite her nicht gefunkt hat, dann ist das halt so, und du musst weiter suchen.

Ich mein, persönlich hätt ich dieses Bauch berühren gelassen. Das ist aus meiner Sicht zu persönlich und direkt, für ein erstes Date. Du kannst doch auch einfach so sagen, dass du nicht denkst sie sei zu dick, du musst du nicht hinfassen.

Wenn sie am Ende so einsilbig antwortet (was nicht schlimm sein muss, vielleicht war sie einfach müde, oder schreibt halt nicht gern viel), dann belass es bei maximal zwei Texten. Wenn sie noch schreiben will, wird sie schon beim ersten Mal mehr schreiben. Vor allem, lass solche Tests, das ist unsinnig. Frag einfach demnächst wegen einem nächsten Date, dann siehst du eh was Sache ist. Bringt auch jetzt nichts hier zu fragen, wissen kann man es nicht. Du wirst warten müssen.

Und Katastrophe ist das wirklich keine. Ein erstes Date ist zum Kennenlernen, und auch wenn beide alles richtig machen ist man vielleicht einfach nicht kompatibel, dann wirds nunmal nichts.

Ich finde es etwas übertrieben das als Katastrophe zu bezeichnen. Da hab ich deutlich schlimmere gehört. Du warst zumindest nicht aufdringlich und ganz ehrlich das was passiert ist kann halt alles wirklich passieren.
Ich weiß noch bei dem keine Ahnung wievielten Date mit meinem Freund sind wir in ne Bar gegangen das Ding ist wir wohnen beide quasi in zwei Orten, Unistadt und zuhause. Das war dann das zweite Mal das wir uns in in der Gegend wo wir beide wohnen getroffen haben, es war aber deutlich näher bei mir als bei ihm (ich hab kein Auto er schon und ich muss mit dem Zug hinfahren deshalb). Also kurz ich kannte mich aus er nicht. Beim ersten Mal waren wir halt in ner Bar in der auch geraucht wurde und das wollten wir beide nicht. Naja haben wir beide halt auch geschaut wo man hin kann und sind dann halt auch zusammen erstmal durch die Gegend geirrt bis man was gefunden hat. Tja war durchaus unangenehm 😅. Aber am Ende läuft halt nicht alles perfekt und so Momente bleiben dann als witzige Erinnerung im Gedächtnis.
Also ich denke da mit einem Lächeln zurück.
Gut möglich das sie das ganze sogar süß fand und du dir hier unnötig Kopf machst.

Na es ist halt oft so dass der Funke nicht überspringt. Das hat nichts damit zu tun, dass eine(r) was falsch gemacht hat. Kommt halt vor im Leben.

Ihrer Einsilbigkeit nach zu urteilen, wird es das wohl gewesen sein. Oder ist sie immer so kurz angebunden?

Naja nicht alle Frauen sagen klar was Sache ist. Sondern hoffen darauf das sich das im Sande verläuft.

Ist halt die Frage ob ihre kurzangebundenheit grundsätzlich typisch ist oder ungewöhnlich.

Ich würde halt schauen was noch von ihr kommt ohne das du was raus kitzelst.

An sich hast du ja alles richtig gemacht. Aber am Ende kann man Chemie nicht beeinflussen. Ich würde das Garnicht auf das Date selbst Schieben.

Manchmal merkt man erst real OK das ist zwar nett aber kein Funke ist übergekommen.