Erstes Date lief katastrophal?
Guten Morgen,
ich hatte gestern mein erstes Date und es lief fast alles schief, was man falsch machen kann.
Normalerweise bin ich ein sehr pünktlicher Mensch, doch blöderweise habe ich den Weg zu ihr erst gar nicht gefunden, weil es ihre Adresse quasi 2 Mal gab. Dementsprechend bin ich dann zu spät zu ihr gekommen, habe sie dann umarmt, als ich angekommen war und mich vielmals entschuldigt. Sie meinte, dass das ja mal passieren kann.
Auf dem Date selbst haben wir auch nicht sonderlich viel miteinander geredet, doch den größeren Redeanteil hatte sie beim Treffen.
Ein wenig Körperkontakt habe ich zwar auch mit ihr aufgebaut und sie schien zumindest nicht abgeneigt demgegenüber zu sein, d.h., sie zuckte z.B. nicht weg, wenn ich sie mal an der Schulter berührt habe oder einmal habe ich ihr gesagt, dass sie mal kurz stehen bleiben soll, weil ich gucken wollte, ob sie wirklich zu dick ist, da sie das behauptete. Also berührte ich ihren Bauch und auch das hat sie nicht abgeschreckt.
Ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich voll hübsch gemacht hat und sie bedankte sich dafür. Ich habe mich natürlich auch fresh gemacht, vorher nochmal geduscht, Deo, Parfüm, Haare gestylt, Zähne geputzt und Hemd angezogen.
Bei der Rückfahrt zu ihr nach Hause habe ich mich einmal verfahren, was mir auch sehr peinlich war.
Angekommen bei ihr, umarmten wir uns nochmal. Diesmal ging die Umarmung allerdings von ihr aus. Sie meinte, dass sie sich sehr gefreut hat und sie sich melden würde und jetzt nichts mehr weiter zu sagen hat.
Auf der Rückfahrt zu mir nach Hause dachte ich mir nur, dass es wahrscheinlich kein zweites Date mehr geben wird, nachdem was alles schief gegangen ist.
Als ich zu Hause war, schrieb ich ihr, dass ich angekommen bin und sie schrieb: „Alles klar“
Dann sagte ich ihr, dass sie wirklich toll gerochen hat und sie dieses Parfüm beim nächsten Mal gerne nochmal auftragen kann, um diskret ein nächstes Treffen anzudeuten.
Da dachte ich mir, dass jetzt ein langer Text kommt von ihr, dass es kein Sinn mehr macht, sich nochmal zu treffen, doch dieser Text kam zu meinem Erstaunen nicht. Sie schrieb einfach: „Danke“ darauf.
Außerdem schrieb ich ihr, dass ich hoffe, dass wir beim nächsten Mal (nächstes Treffen) mehr Glück mit dem Wetter haben, weil es geregnet und gewittert hat. Daraufhin schrieb sie: „Ja“
Dies war wieder ein Test meinerseits, wie sie reagieren würde und ob sie schreibt, dass wir uns nicht mehr sehen werden, doch das tat sie wieder nicht, keine Ablehnung von ihr auf weitere Treffen.
Ich schlug ihr auch vor, dass wir ja gerne wieder telefonieren können und auch dort willigte sie ein.
Ist es doch nicht so ausweglos, wie ich denke, obwohl das erste Date so katastrophal lief?
9 Antworten
Du steigerst dich hier zu sehr rein. Man kann mal zu spät kommen, und sich verfahren auch. Wenn der Rest gepasst hat, wird das kein Problem sein.
Ich würd jetzt gar nicht so sehr drüber nachdenken. Wirkt nicht, als hättest du grundlegend was falsch gemacht. Es kann auch einfach sein, dass es von ihrer Seite her nicht gefunkt hat, dann ist das halt so, und du musst weiter suchen.
Ich mein, persönlich hätt ich dieses Bauch berühren gelassen. Das ist aus meiner Sicht zu persönlich und direkt, für ein erstes Date. Du kannst doch auch einfach so sagen, dass du nicht denkst sie sei zu dick, du musst du nicht hinfassen.
Wenn sie am Ende so einsilbig antwortet (was nicht schlimm sein muss, vielleicht war sie einfach müde, oder schreibt halt nicht gern viel), dann belass es bei maximal zwei Texten. Wenn sie noch schreiben will, wird sie schon beim ersten Mal mehr schreiben. Vor allem, lass solche Tests, das ist unsinnig. Frag einfach demnächst wegen einem nächsten Date, dann siehst du eh was Sache ist. Bringt auch jetzt nichts hier zu fragen, wissen kann man es nicht. Du wirst warten müssen.
Und Katastrophe ist das wirklich keine. Ein erstes Date ist zum Kennenlernen, und auch wenn beide alles richtig machen ist man vielleicht einfach nicht kompatibel, dann wirds nunmal nichts.
Ich finde es etwas übertrieben das als Katastrophe zu bezeichnen. Da hab ich deutlich schlimmere gehört. Du warst zumindest nicht aufdringlich und ganz ehrlich das was passiert ist kann halt alles wirklich passieren.
Ich weiß noch bei dem keine Ahnung wievielten Date mit meinem Freund sind wir in ne Bar gegangen das Ding ist wir wohnen beide quasi in zwei Orten, Unistadt und zuhause. Das war dann das zweite Mal das wir uns in in der Gegend wo wir beide wohnen getroffen haben, es war aber deutlich näher bei mir als bei ihm (ich hab kein Auto er schon und ich muss mit dem Zug hinfahren deshalb). Also kurz ich kannte mich aus er nicht. Beim ersten Mal waren wir halt in ner Bar in der auch geraucht wurde und das wollten wir beide nicht. Naja haben wir beide halt auch geschaut wo man hin kann und sind dann halt auch zusammen erstmal durch die Gegend geirrt bis man was gefunden hat. Tja war durchaus unangenehm 😅. Aber am Ende läuft halt nicht alles perfekt und so Momente bleiben dann als witzige Erinnerung im Gedächtnis.
Also ich denke da mit einem Lächeln zurück.
Gut möglich das sie das ganze sogar süß fand und du dir hier unnötig Kopf machst.
Na es ist halt oft so dass der Funke nicht überspringt. Das hat nichts damit zu tun, dass eine(r) was falsch gemacht hat. Kommt halt vor im Leben.
Ihrer Einsilbigkeit nach zu urteilen, wird es das wohl gewesen sein. Oder ist sie immer so kurz angebunden?
Naja nicht alle Frauen sagen klar was Sache ist. Sondern hoffen darauf das sich das im Sande verläuft.
Ist halt die Frage ob ihre kurzangebundenheit grundsätzlich typisch ist oder ungewöhnlich.
Ich würde halt schauen was noch von ihr kommt ohne das du was raus kitzelst.
An sich hast du ja alles richtig gemacht. Aber am Ende kann man Chemie nicht beeinflussen. Ich würde das Garnicht auf das Date selbst Schieben.
Manchmal merkt man erst real OK das ist zwar nett aber kein Funke ist übergekommen.