Erstes Date im Ausland (gute oder schlechte Idee?
Hallo zusammen,
ich habe Anfang der Jahres ein Mädchen online kennengelernt. Wir haben bisher nur geschrieben und uns nicht getroffen. Ich habe sie einmal gefragt, ob wir uns treffen möchte und sie hat gesagt sie ist noch bisschen schüchtern. Sie ist ab Juli für einen Monat beruflich in Italien. Da ich Juli Urlaub habe, habe ich vorgeschlagen, ob ich für ein Wochenende nach Italien kommen soll. Sie hat sich richtig gefreut und sofort zugestimmt. Somit findet unser erstes Treffen im Ausland statt. Haltet ihr das für eine gute Idee?
2 Antworten
Naja, so kann jeder für sich bei einem Date dort feststellen, ob er den jeweils anderen mag oder nicht. Ob es dir eine Fahrt nach Italien wert ist, ist ja deine Sache. Allerdings solltest du dich auch fragen, ob du bzw. ob ihr danach wirklich eine Fernbeziehung führen wollt. Ihr kennt euch noch nicht persönlich und ob man einen Menschen fest und live an seiner Seite haben will, das entscheidet sich letztlich nicht im Urlaub, wo alles meist warm und sonnig und schön ist, sondern dann, wenn man entscheiden muss, ob derjenige auch zu seinem Zuhause passt, als Gesamtpaket.
Dann würde ich (meine Meinung dazu) tatsächlich warten, bis sie wieder hier ist, dann hat sie viel zu erzählen. Trotzdem würde ich mich auch dann mit ihr auf neutralem Boden treffen. Ihr kennt euch noch nicht persönlich und so hat dann jeder die Möglichkeit, das Date zu beenden, wenn ihr live nicht auf einen Nenner kommt. Viel Glück.
Bevor du dort hinfährst würde ich erstmal über Videocall mit ihr reden. Das baut schon mal Spannung ab und man kann sich so besser kennenlernen. Möchte Sie das nicht, dann Finger weg
Danke für die Antwort. Sie ist nur einen Monat in Italien und kommt dann wieder nach Deutschland zurück. In Deutschland sind wir 40 Minuten voneinander entfernt.