Erstes Date auf dem Friedhof?

Es wurden gute Argumente dagegen genannt, an die ich überhaupt nicht gedacht habe, wie zum Beispiel, dass es geschmacklos sein könnte und das würde ja auch gleichzeitig die Stimmung in den Keller drücken.

Aber die grundlegende Idee kann man ja noch modifizieren, anstatt ein Friedhof ein Wald, wo man spazieren gehen kann. Hauptsache ruhig und kühl...

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

eww absolutes NoGo 88%
Romantisch 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Idee merkwürdig - nicht unbedingt ein NoGo, aber sehr eigenartig.

Klar, es gibt sehr schöne Friedhöfe und ein Ort um sich in Ruhe unterhalten zu können ist es definitiv. Aber beim picknicken auf dem Friedhof hört es für mich auf. Das empfinde ich als unpassend. Auch mit quitschender Fröhlichkeit sollte man sich auf einem Friedhof eher zurückhalten, was für ein Date eher schade ist.

Gibt es bei euch keine schönen Parks?

Also sich auf einem Friedhof treffen finde ich okay, wenn dort zum Beispiel ein bestimmtes Grab ist, das man mit seinem Partner besuchen will. Aber dann dort auf einmal Kuchen essen und direkt zum ersten Date dort hin, kommt mir persönlich zu befremdlich und merkwürdig vor.

Es gibt sehr schöne, alte Friedhöfe die auch nichtmehr genutzt werden sondern eher wie Parks sind - nur eben mit Gräbern. So ein Friedhof kann, bei dem entsprechenden Partner, schon ein guter Ort für einen Spaziergang mit Picknick sein.

Einen Friedhof, auf dem noch Bestattungen stattfinden würde ich eher nicht als Ort für ein erstes Date wählen, schon garnicht mit Snack.

Romantisch

Wald wäre besser, aber wenn keiner in der Nähe ist finde ich Friedhof nicht schlecht. Lediglich Friedhöfe wo sich Gay Szene trifft fände ich unpassend.

eww absolutes NoGo

Ein Friedhof ist ein Friedhof. Keine Date-Location und auch kein Ort an dem es angemessen wäre sich auf eine Bank zu hocken und Kuchen zu verdrücken.

Sondern ein Ort der Trauer und des Gedenkens. Beides passt nicht wirklich zu dem was man mit einem Date bezwecken will und ich fände es auch eher respektlos gegenüber Trauernden die sich dort für ein Date aufhalten.