erstes Auto : Mercedes-Benz A 170?

4 Antworten

Für ein Anfänger Auto finde ich es ehrlich gesagt etwas viel , ich habe seit 3 Jahren meinen VW Polo aus dem Jahre 2003 , und habe dafür noch 4000 geblecht , was im Nachhinein meiner Meinung nach zu viel war.

Ok kommt noch hinzu das 3 Tage nach Kauf ein Baustellenabsperrzaun in mein Auto geknallt ist.

116 PS finde ich etwas schnell eigentlich reichen für das was du vor hast schon 75 aber im Endeffekt musst du es selber wissen.

Es ist ein schönes Auto , nur wenn ich dir einen Rat geben darf , wenn das die Reihe ist wo ich denke das sie es ist und es ein AUtomatiker ist : Pass auf beim Anfahren , die gedachte Serie hat einen Anzug vom Feinsten und man kann dabei schnell auf dem Vorder bzw wenn man zurücksetzen möchte Hintermann drauf hängen.

Ich habe dieses Fahrzeug selbst etliche Jahre gefahren. Mit diesem Fahrzeug bin ich auch längere Strecken auf der Autobahn gefahren, war kein Problem. Von den Kosten her bin ich mit kaum einem Fahrzeug günstiger gefahren. Na ja, dann ist mir halt an der roten Ampel hinten jemand volle Granate drauf gefahren. (nach einem Alter von 16 Jahren und 190.000 km auf dem Tacho wirtschaftlicher Totalschaden).

Johnny19980
Fragesteller

ah es tut mir leid!! und danke für die Antwort ... wie hoch sind die Versicherungen für so ein auto ?

derhandkuss  20.08.2016, 22:54
@Johnny19980

An Kfz-Steuern hatte ich etwas über 80 € im Jahr gezahlt. Bei der Versicherung bin ich bereits sehr niedrig (unter 40 %), Da habe ich etwas über 300 € im Jahr (Haftpflicht plus Teilkasko) gezahlt.

So ganz spontan würde ich sagen, ja. Ist ein gutes Anfängerauto.

Ich finds auch angenehm etwas höher zu sitzen, weil man nen besseren Überblick hat.

116 Ps reichen bei na A klasse, wenn du nicht jeden Tag 500km fährst.

Einigermaßen sicher ist der auch. Nur den Riesenplatz haste halt nicht, aber wenn du nicht ständig Umzüge planst oder Großeinkäufe kann man den schon nehmen.

Die Versicherung wäre RICHTIG TEUER, vor allem als Anfänger. Ich würde mir ein Auto mit einem Baujahr von etwa 1999-2003 suchen, und es sollte kein teures Auto sein. Wenn du ein Jahr (ohne Unfall, beidem du schuld bist) fährst wird es um einiges billiger. Dann kannst du dir so ein Auto kaufen.