erster schultag FOS wie läufts ab?

4 Antworten

Das handhabt jede Schule anders.
Vielleicht gibt es auch einfach nur ein Schild mit einer Raumnummer.

"Versammlung" war in Klasse 5.
Auf der FOS sollte man alt und reif genug sein, sich diesbezüglich selbst zu organisieren.

Oder anders ausgedrück: Wer das nicht gebacken bekommt, der schafft es auch nicht bis zur Fachhochschulreife.

ANNYM159
Fragesteller

:D so geil wärs so haha,

Die haben wahrscheinlich Listen bei den Türenhingeklebt und da stehen alle Namen vono denen die in deiner Klasse sind/kommen werden! Und da gehste einfach hin

ANNYM159
Fragesteller

omg keine schüler versammlung das wäre soo perf. wäre es so

Das organisiert jede Schule anders und du wirst dich einfach drauf verlassen müssen das du es wie viele Schüler vor dir auch ins richtige Klassenzimmer schaffen wirst.

Wie die das machen, ist doch völlig schnuppe!

Wenn es Parallelklassen gibt, dann haben die Lehrer die meist schon vorher eingeteilt (möglicherweise nach der Vorbildung oder dem Alphabet). Das ist dann aber für Schüler, der gerne zusammen in einer Klasse sein wollen, oft die letzte Gelegenheit evtl. mit anderen zu tauschen, den vielen ist es auch völlig egal, in welche Klasse sie nun kommen.

ANNYM159