Erster Schultag an einer neuen Schule ?

9 Antworten

Vielleicht wäre es besser, wenn du eine lange Hose anziehst, dann machst du dir auch nicht so viele Gedanken :) Da es so warm wird wäre eine helle Jeans, also in weiß oder hellblau angebracht, vielleicht auch mit Löchern :)

Hallo :)

Kleidungstechnisch würde ich dazu raten am ehesten Alltagsklamotten zu bevorzugen: Etwas Lockeres, in dem du dir selber gefällst, etwas Bequemes einfach & im Prinzip das, was du sonst trägst :) Auch bei 25 Grad sollten es dennoch weder Hotpants oder kurzer Rock noch bauchfreie Shirts sein, das ist in der Schule m.E. einfach unangebracht.

Ich trug beim ersten Schultag der Berufsschule im September 2007 so 'nen Shirt-Hemd-Mixdings, sah aus wie ein kurzärmliges kariertes Hemd über einem weißen Langarm-Shirt.. und eine beige dünne Cargohose^^

...viel Erfolg & eine gute Zeit!

Ich würde mich für einen solchen ersten Schultag eher "bedeckt" / unauffällig kleiden.

Mache Dir bitte bewußt, dass nicht nur Deine Mitschüler Dich betrachten / "bewerten " werden, sondern auch Deine Lehrer.

Ziehe einfach das an, in dem du dich am wohlsten fühlst. Die Schüler in der Klasse werden dich alle mindestens ein Jahr lang fast jeden Tag sehen. da wird sich am Ende des Schuljahres keiner mehr erinnern was wer am ersten Schultag getragen hat. Mach dir da nicht so viele Gedanken. Es wird sich schon alles richtig entwickeln und solange du bei deiner Kleidung du selbst bleibst ist alles in Ordnung. Schau nur dass du dich nicht verkleidest...natürlich kommt immer und überall am besten an!

Da werden kaum Jungs sein, ist fast eine reine Mädchenausbildung.