Erster Kuss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Kuss kann sehr aufregend und auch ein bisschen nervenaufreibend sein. Hier sind einige Tipps, um den Moment besonders und angenehm zu gestalten:

1. **Bleib entspannt**: Versuche, dich zu entspannen. Atme tief durch und erinnere dich daran, dass es okay ist, nervös zu sein. Dein Freund ist wahrscheinlich auch aufgeregt.

2. **Den richtigen Moment finden**: Der Kuss sollte in einem ruhigen, entspannten Moment passieren. Vielleicht während eines Spaziergangs, bei einem romantischen Film oder wenn ihr einfach zusammen sitzt und euch unterhaltet.

3. **Körpersprache**: Achte auf seine Körpersprache und Signale. Wenn er dir näher kommt, deinen Blick sucht oder dich liebevoll ansieht, sind das gute Zeichen, dass er bereit ist.

4. **Langsam annähern**: Näher dich ihm langsam. Du kannst ihm in die Augen schauen und lächeln. Vielleicht legst du eine Hand sanft auf seine Schulter oder Wange.

5. **Augen schließen**: Kurz bevor sich eure Lippen berühren, schließe deine Augen. Das hilft, den Moment intensiver zu erleben und entspannt zu bleiben.

6. **Sanft anfangen**: Beginne den Kuss sanft und langsam. Drücke deine Lippen leicht auf seine, ohne viel Druck auszuüben. Lass es natürlich geschehen.

7. **Bewegung der Lippen**: Bewege deine Lippen sanft. Du kannst deine Lippen leicht öffnen und den Kuss vertiefen, wenn es sich richtig anfühlt, aber lass es langsam angehen.

8. **Emotionen zulassen**: Versuche, nicht zu viel nachzudenken. Lass deine Gefühle für ihn den Moment leiten.

9. **Genieße den Moment**: Versuche, den Moment zu genießen, ohne dich zu sehr darauf zu konzentrieren, alles „richtig“ zu machen. Der erste Kuss ist besonders, weil er eure Verbindung zeigt.

Denke daran, dass es keinen perfekten Kuss gibt und dass es vor allem darauf ankommt, dass ihr beide den Moment genießt. Jeder Kuss wird mit der Zeit und Erfahrung besser.

Heyyy,

Ich hatte Anfang des Jahres auch meinen ersten Kuss und er war alles andere als perfekt, aber das macht es um so besser 🤣

Ich rate dir einfach nicht so nervös zu sein. Ich weiß... leichter gesagt als getan, aber so einen ersten Kuss wie in Filmen haben glaube ich die Wenigsten. Das Wichtigste ist einfach, dass ihr glücklich seit und Spaß habt!

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeig auf jeden Fall nicht das du nervös bist weil das macht die andere Person dann ebenfalls nervös. Pass dich an ihn an Leg deine Arme um seinen Hals. Jedoch für davor seine Hände dahin wo du sie haben willst wie z.B Arsch oder Hüfte. Lass es nicht zum kurzen Kuss werden sprich diese 4 Millisekunden küsse, weil so küsst man im Kindergarten. Auch wenn es das erste Mal küssen ist brauchst du dir keine Sorgen machen denn Küssen ist einfach und nach der Zeit verfliegt dann auch irgendwann die Angst. Man lernt um so öfter man es macht.

Einfach küssen, wenn es sich für dich richtig anfühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuche breakdance zur machen und dann mach mit sie sex