Erster Gaming Pc?

3 Antworten

Nen Link oder die Komponenten währen hilfreich

ILM321  07.01.2022, 13:47
@Luisenheimer

Ist sehr gut brauchbar für 1080p gaming auf High-ultra settings und min 80fps oder mehr (je nach spiel und Einstellung halt). Hat aber nur ne 500gb Festplatte und wenn man bedenkt daß viele Spiele inzwischen über 150gb groß sind ist die Festplatte schnell voll. Wenn man die auf 1 oder 2tb aufrüsten kann direkt vor dem Kauf würde ich das auf jeden Fall machen.

Ein für 1080p absolut ausreichendes System. Da kannst du auf jeden Fall alle aktuellen Titel problemlos mit spielen.

Würde evtl die SSD gegen eine größere eintauschen oder noch eine 1 - 2TB SSD für Spiele verbauen.

Aber sonst sieht der PC gut aus und der Preis ist auch OK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Luisenheimer
Fragesteller

Würde es auch funktionieren wenn ich eine 6GB NVIDIA RTX2060

Nehmen würde?

Delld630  07.01.2022, 14:38
@Luisenheimer

Funktionieren würde es, jedoch deutlich schwächer als die RX 6600 XT. Da wirst weniger fps haben als mit der AMD

Ich würde bei der aktuelleren und stärkeren RX 6600 XT bleiben.

Ein bisschen mehr Speicherplatz wäre gut, aber falls du keine Spiele wie rdr2, fh5, gta5, sonstiges gleichzeitig drauf haben willst (bei denen es dann halt knapp vom Speicher werden würde) dann passt das aufjedenfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung