Erster Freund erst mit 13?

21 Antworten

ein ''normales'' alter gibt es dafür wohl eher nicht. Es hängt davon ab, wie reif du schon bist, viele werden ja früher ''erwachsen'' in ihrer einstellung und so weiter. also ich bin z.b. 16 und hatte noch keinen freund, einfach deshalb, weil ich momentan noch keinen möchte. ein freundin allerdings hatte mit 16 schon ihren dritten freund. das ist ganz unterschiedlich. fakt ist einfach, dass man als jugendliche mit liebe anders umgeht, als ein erwachsener. im jugendalter basiert das meist auf erfahrung sammeln, erwachsene nehmen das meistens ernster, natürlich kann man da aber keine statistiken draus machen, meiner meinung nach, da die liebe doch sehr komplex ist...wenn du dich aber bereit für einen richtigen festen freund fühlst, dann steht doch nichts mehr im weg :) viel glück :)

ich find das zwar persönlich zu früh aber wenn es für dich ok ist is es doch egal wann man seinen ersten freund hat.

Was heißt hier erst mit 13?? Ich bin auch 13 und hatte bisher noch nie einen richtigen Freund.Finde ich auch nicht schlimm und ich genieße das auch.Aber ich weiß nicht ob man das dann als wirkliche Beziehung zählen kann.Also ich kenn Leute in meinem Alter ,die hatten einen "Freund" mit dem nach 2 Wochen eh Schluss war und den sie bis dahin noch nicht einmal ein Küsschen auf die Wange oder sonstiges gegeben haben.Also.... zwischen wirklicher Beziehung und kleinen kindelei Beziehungen kann man einen großen Unterschied feststellen.Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist ,aber meistens ist es auch so ,dass die ersten "Beziehungen" nicht seeehr lange halten vor allem in em Alter.Aber den ersten Richtigen Freund mit 13 ... ich denke das passt so ca. vom alter her, wenn es auch ein wenig früh ist. :)

Also ich hatte meinen ersten Freund mit 11. Ich bereue es zwar aber mei uns bedeutete es in diesem Alter 'zusammen zu sein' nur so Händchen halten und man hielt es geheim also nur unter Freunden und so.

ich hatte meinen ersten freund auch erst mit 13 aber wenn ich immer dran zurück denke muss ich gestehen das das nur eine kinder beziehung war. & ich find das garnicht so schlimm wenn man eine richtige beziehung erst später hat. so mit 15 ,16 oder 17.