Erster Dehnstab geht nicht durch / über nacht tragen

5 Antworten

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und habe mir vor 4 tagen einen tunnel gemacht. Es ist normal das es am Anfang nicht ganz rein geht. Du solltest nicht zu arg drücken so das es weh tut. Meine Piercerin hat zu mir gesagt das ganze ist eigentlich ohne schmerzen. Du musst den tunnel ein bisschen reindrücken, bis es ein bisschen ziept aber dann aufhören. Dann musst du 1-2 Stunden warten bis es sich soweit gedehnt hat aber dann kannst du weiter machen. Ich würde dir empfehlen, dass du es über die Nacht auch drinnen lässt weil es sonst wieder zu geht...

Viel erfolg mir deinem Tunnel :)

Hallo,

durch meine Erfahrung, (5mm stab reingehauen, mach das niemals! ) weiß ich das der Stab nicht raus fällt. Der hält auch ohne das Gummi hinten. Vielleicht wäre es empfehlenswerter mit 1, 6mm anzufangen wenn der 2mm nicht reingeht. (Hatte dasselbe Problem am rechten Ohr)

Hoffentlich konnte ich helfen.  Viel Erfolg beim dehnen :)

kimix33
Fragesteller

Oki ja dankeschön hab ihn schon ein stück weiter bekommen :))

Heyy :) also ich hab selber einen 12mm Tunnel, und ich kann dir nur empfehlen lass den Stab drinne, wenn er rausrutscht wird dein Ohrloch trotzdem gedehnt, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das er nicht rausrutschen wird. Steck ihn so weit wie möglich durch und Dreh dich nicht so oft in der Nacht ( ja ich weiß ist blöd gesagt :D) morgen früh dann nochmal mit vaseline durchdrücken müsste dann durchgehen oder aufjedenfall weiter durchgehen :) LG und -keine Gewalt!-

kimix33
Fragesteller

ich weiß selber dass ich mich nachts seeeehr oft drehe :/ aber danke und ja bin sehr vorsichtig :D :)

Dann zuerst auf 1.6mm dehnen und erst dann auf 2mm. Den Dehnstab solltest du natürlich nicht stunden- oder sogar tagelang drinnen lassen, das ist schlecht fürs Gewebe und extrem unhygienisch. Sowas kann man machen, wenn das gedehnte Ohrloch wieder komplett abgeheilt ist (deshalb auch die Fixiergummis)

kimix33
Fragesteller

Hab ihn heute morgen ganz leicht durchbekommen :)

Meine Antwort wurde gelöscht aber hier die Antwort auf deine Frage im Kommentar. ' Innerlich kann es reißen, ja. Aber bei 1,1 mm ist das Risiko sehr niedrig. Wenn du in vier Wochen auf 4 mm dehnst, musst dus langsam machen und am besten über den ganzen Tag verteilt. '