Erster Arbeitstag - Reicht es, wenn man 15 Minuten vor Arbeitsantritt erscheint oder sollte man schon eine halbe Stunde eher erscheinen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

15 Minuten vor Arbeitsantritt reicht 63%
Halbe Stunde früher 19%
Andere Antwort 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15 Minuten vor Arbeitsantritt reicht

15 min aber dann sicher da sein

Andere Antwort

Hauptsache Du hast soviel 'Luft', dass Du pünktlich bist auch wenn 'was dazwischenkommt...

Andere Antwort

Sei 5 min vorher da, du fängst um eine bestimmte Uhrzeit an und nicht 15 min oder 30 min vorher.

Andere Antwort

Hauptsache du bist pünktlich am Arbeitsplatz. Ich war nie großartig früher da. Wozu auch. Wenn es sich z.B. um einen Betrieb handelt, der in Schichten arbeitet, dann kann es sogar sein, dass man vorher sowieso nicht wirklich Zeit hat. Bei uns in der Klinik findet der Schichtwechsel z.B. um 2 statt. Vorher wären dann also eh Kollegen da, die dann direkt weg sind und die kurz vor Ende meist auch keine Zeit haben

Halbe Stunde früher

Hallo! :)

Kommt besser an und ist hilfreicher, da dein Arbeitgeber dir dann noch Infos geben kann.

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊