Ersten Kuss einleiten worüber reden?

6 Antworten

Hier eine kleine Gebrauchs-Anweisung aus alter Zeit. :-) Wie man sieht, beschäftigt dieses Thema die Menschheit schon seit längerem.

Das Kuß-Gedicht

Der Menschheit größter Hochgenuß
ist ohne Zweifel wohl der Kuß.
Er ist beliebt, er macht vergnügt,
ob man ihn gibt, ob man ihn kriegt.
Er kostet nichts, ist unverbindlich
und er vollzieht sich immer mündlich.
Hat man die Absicht, daß man küßt,
so muß man erst mit Macht und List
den Abstand zu verringern trachten
und dann mit Blicken zärtlich schmachten.
Die Blicke werden tief und tiefer,
es nähern sich die Unterkiefer.
man pflegt dann mit geschloß'nen Augen
sich aneinander festzusaugen.
Jedoch nicht nur der Mund allein
braucht eines Kusses Ziel zu sein.
Man küßt die Wange und die Hände
und auch noch and're Gegenstände,
die ringsherum mit Vorbedacht
sämtlich am Körper angebracht.
Auch wie man küßt, das ist verschieden
Im Norden, Osten, Westen, Süden.
So mit Bedacht und mit Gefühl,
der eine heiß, der and're kühl.
Der eine haucht, der and're schmatzt,
als ob ein alter Reifen platzt.
Hingegen wiederum der Keusche
vermeidet jegliche Geräusche.
Der eine kurz, der and're länger,
den längsten nennt man Dauerbrenner.
Ein Kuß ist, wenn zwei Lippenlappen
in Liebe aufeinanderklappen
und dabei ein Geräusch entsteht,
als wenn die Kuh durch Matsche geht.

GerritEngelke

(1890 - 1918), dt. Arbeiterdichteraus Hannover, gefördert von Richard Dehmel, gefallen im Ersten Weltkrieg

 

Zieh in einfach an dich ran wenn wir mal nur zu zweit seid. Trau dich einfach. Wenn die köpfe nah genug zusammen kommen schaut ihr euch automatisch in die augen und dann ist ein kuss nicht mehr weit ;)

Und es kommt auch nicht blöd wenn ich den ersten Schritt mache? 

1
@Covermixi01

Natürlich nicht :) Zeigt eher das du dich zu sowas traust, was gut ist :)

1

Hallo Covermixi01,

wenn Du oder ihr einen Kuss erst einleiten müßt...dann warte noch damit.

Ein wirklich echter Kuss kommt ganz alleine und von vielen Gefühlen und ohne Einleitung.

Gruß berni

Worüber redet ihr mir fremden Menschen?

Also mir als Person fällt es sehr leicht, Gespräche mit jeglichen Menschen zu führen weil ich allgemein ein sehr extrovertierter Mensch bin.

Vor kurzem allerdings hat mich eine (sehr schüchterne) beste Freundin gefragt, worüber sie den mit Menschen (auch fremden) Menschen reden soll. Zum Beispiel beim Sport, auf der Arbeit, in der Schule usw. Sie hat mir erzählt, dass sie WENN sie überhaupt redet, schlimmstenfalls nur über das Wetter redet, mehr nicht. Bei Mitschülern ist es schon etwas leichter (Schule,Unterricht dienen da gut als Gesprächsthemen). Ich hätte ihr gerne geholfen aber konnte ihr keine richtige Antwort liefern. Bei mir entstehen die Gespräche einfach aus dem nichts. Ich wusste daher keine Antwort auf Ihre frage.

Über was kann man mit eher nicht so nah stehenden Menschen reden?

Sie ist wirklich sehr schüchtern aber hasst diese Stille, wenn ihr kein Gesprächsthema einfällt. (Ich denke die meisten Menschen empfinden das als unangenehm.)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ich will mit einem Jungen telefonieren was soll ich sagen?

Ich finde diesen Jungen richtig toll und habe total angst mit ihm zu telefonieren . Ich möchte ja nicht schüchter rüberkommen , weil ich das nicht bin . Worüber soll ich mit ihm reden ??

...zur Frage

worüber reden in der neuen Klasse/ Mit anderen Leuten

Hallo,

ich wechsel bald die Schule und ich bin -wenn ich jemanden nicht gut kenne- sehr sehr schüchtern. Ich rede dann einfach garnicht.

Der einzigste, der mich wirklich gut kennt, ist mein Freund. Ich habe ihm im Internet kennengelernt, und bevor wir uns getroffen haben, kannten wir uns 3 Jahre. Außerdem wurde uns erst nach 2 Monaten nachdem wir uns getroffen haben klar, dass wir relativ ähnlich sind: Mit ihm kann ich einfach alles machen.

Nunja, ich habe einwenig angst, dass ich kein Wort rausbringe. Ich bin w/ 16. Eher altmodisch und nicht so das "mannsweib" (was auch immer), deswegen finde ich nie Themen, worüber man mit anderen Mädchen reden könnte.

Lästern.. Aber wenn ich doch neu bin, kommt das nicht gut, denke ich

...zur Frage

Möchte Freunde finden, bin aber schüchtern?

Es fing ab der Hauptschule an meine beste Freundin aus der Volksschule wollte nicht mehr aus irgendeinen Grund mit mir befreundet sein und die anderen wollten es auch nicht und ein paar jungs haben mich gemobbt aber ich habs nur ignoriert und mir gedacht das des bloß idioten sind und jetzt bin ich auf der poly technischen schule ( eine ein jährige Schule) und hab nicht wirklich freunde, und ich trau mich nicht wirklich mit den anderen zu reden ich weiß aber auch nicht worüber ich mit denen reden könnte. Und ich bin eigentlich sehr nett und ruhig. Ich seh zwar ned so gut aus wie die anderen.aber ich würd generell irgendwie Freunde gerne finden und der Typ der viel unternimmt bin ich auch ned eher der zocker Typ

Bin ein Mädchen

...zur Frage

Worüber kann man beim ersten Treffen reden?

Ich treffe mich morgen mit einem Mädchen und wolltr fragen worüber man beim ersten Treffen reden kann??

...zur Frage

wie kann man mit einem Mädchen zusammenkommen?

Hallo, ich kenne da so ein Mädchen von dem ich schon lange etwas will aber es nie dazu kam. Wir kennen uns schon über ein Jahr doch haben uns nur selten getroffen.Wir schreiben auch eher nicht sondern schicken snaps oder schreiben da ab und an. Das letzte und erste mal habe ich mich mit ihr allein getroffen doch aus schüchtetnheit und unsicherheit kam es zu keinem ersten Kuss oder so. Ich bin in der Angelegenheit sehr schüchtern und weiß nicht wie ich mit dem Mädchen zusammenkommen soll. Ich weiß nicht was ich mit ihr machen könnte oder worüber ich mit ihr reden kann und wie ich ihr näher kommen.kann ohne in peinliche situationen zu geraten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?