Erste Wohnung, wo bekomme ich günstig eine kleine Küche her?

9 Antworten

das hängt evtl. auch von der wohnung ab: mancher mieter kann seine "alte" küche in einer neuen wohnung gar nicht gebrauchen, so dass einige leute ganz gern ihre komplette küche günstig an nachmieter verkaufen wollen.u.u. sind die räumlichen gegebenheiten so beschränkt, dass vormieter\wohnungseigentümer speziell zugeschnittene möbel eingebaut haben.an deiner stelle würde ich ERST mal gucken, ob du da was übernehmen kannst und mich erst dann um eine einrichtung kümmern.

Armagetr0n
Fragesteller

Habe ich schon, aber in der neuen wohnung existiert garnix. Keine Küche kein nix, deswegen brauch ich eine eigene küche

Second hand über gewissen Kleinanzeigen findet man oftmals schöne Sachen für wenig Geld. Die kann man dann gut putzen etc. und schon ist sie auch nicht mehr ecklig o. ä. Oder eben du kaufst ein billiges Modell, bei einer Billigmöbelkette, wie unten schon genannt. Wird zwar keine so gute Qualität haben, aber für den Anfang reichts :).

Entweder schaust Du mal in einem Sozialkaufhaus vorbei - die gibt es mittlerweile in sehr vielen Städten. Dort stellst Du Dir dann selbst recht preisgünstig etwas mit gebrauchten Sachen zusammen. Oder Du machst Dir die Mühe, auf diversen Seiten mit Kleinanzeigen zu suchen.

Alternativ bieten sich aber auch diese Kleinküchen an: http://onlineshop.real.de/Kompaktkueche-mit-Doppelkochplatte-KK-1000-Z-KS-125UA-Energieeffizienzklasse%3A-A-/0193398001001?adword=onlineshop/google/sales/PLA-S/K%C3%BCche Hier hast Du komplett bereits eine Spüle, 2 Kochplatten sowie einen Kühlschrank. Für den Anfang sicher nicht verkehrt.

Schau doch mal in ebay Kleinanzeigen. Vielleicht will jemand in deiner Nähe eine Küche verkaufen und du kannst sie (zumindest teilweise) gebrauchen.

Baumarkt... aber am Anfang reicht ein Tisch mit Mikrowelle, ein Baumarktkühlgerät, eine elektrische Feuerstelle mit 1 oder 2 Feuern um auf den Tisch zu stellen eine Spüle... und ein paar Kartons um Zeugs aufzubewahren....