Erste theoriestunde?

gforler  26.11.2024, 06:05

Meinst du das in einer Fahrschule?

Azizz848 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 06:20

Ja

9 Antworten

Genau, manchmal gibt es eine Tafel, Beamer oder so und da steht dann ein Thema wie "Vorfahrtsregeln" oder so.

Es gibt halt ein gewisses Spektrum an Punkten welche durchgesprochen werden.

Genau. Meistens wird in jeder Theoriestunde ein anderes Thema durchgenommen (Vorfahrtsregeln, Verhalten auf der Autobahn, Besonderheiten bei schlechtem Wetter usw.) und das wird natürlich später in der Prüfung alles abgefragt.

hinsetzen, Handy abdrehen, aufpassen, mitschreiben

Fabian21723  26.11.2024, 13:40

Mitschreiben ist etwas übertrieben um ehrlich zu sein.

Aufpassen hilft, dass man später mehr Fragen in der App direkt richtig beantwortet, aber für die Theorie lernt man einfach die ganzen Fragen in der App auswendig und der Unterricht ist halt verpflichtend.

Zuerst wirst du mit dem Fahrlehrer reden um zu zeigen was du möchtest.

Führerschein für welche Fahrzeuge, Anhänger-Ausbildung oder eventuell eine Nachschulung.

Dann wirst du die Bezahlung der Fahrschule regeln, eventuelle Gesamtkosten erfahren und die Zeit welche du aufbringen mußt.

Erst danach bekommst du die Unterrichtzeiten mitgeteilt welche für dich zutreffen und welche du auch einhalten mußt da die Einheiten aufeinander aufbauen.

Mit dieser Vorbereitung kannst du dich zum Unterricht einfach hinsetzen und lernen.

Fahrschul-Unterricht sollte privat gut geplant werden um recht häufig Unterricht bekommen zu können und schnell mit dem Fahrtraining beginnen zu können.

Die Schulungsunterlagen sollten intensiv durchgearbeitet und verstanden werden.

Wer sich so vorbereitet und den theoretischen Teil besteht, kommt sehr schnell zum Fahrtraining.

Ich hatte einen er-fahren-en super Fahrlehrer. Er unterhielt sich mit mir über Gott und die Welt und nahm mir so meine starke Nervosität.

Setz dich auf ein Platz und warte bis es vorbei ist

nebenbei kannst du am Handy chillen oder schlafen sowie ich es gemacht habe

optional: zuhören und mitmachen ( interessiert keinen wenn du es nicht machst deine eigene Verantwortung)

ps: hab meine Theorie mit 0 fehlerpunkten bestanden