Erste reitkurse buchen?

2 Antworten

Da brauchst du dir nicht „doof“ vorzukommen. Um rauf zu kommen, hat heute fast jeder Reitstall ein „Treppchen“, und wie man richtig drauf sitzt, ist Teil des jahrelangen Unterrichts. Egal, wie ungeschickt ein Reitschüler anfangs ist: „doof“ findet man nur Leute, die rum albern, versuchen ihre Unkenntnis zu kaschieren, und sich nix sagen lassen. Wer im Bewußtsein, nichts zu wissen und nichts zu können, aufmerksam die Anweisungen befolgt, ist gern gesehen.

Wegen der erforderlichen Ausrüstung frag im betreffenden Reitstall nach. Das wird unterschiedlich gehandhabt. In einigen Reitställen gibt es Leihhelme, oder Fahrradhelme werden zunächst geduldet.

Im Betrieb nachfragen wäre am sinnvollsten.

Manche akzeptieren keine Fahrrad Helme, manche haben Leih Helme, andere erwarten auch zur 1. Reitstunde schon einen Helm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin