Erste Niederlage seit 1995 in einem WM Gruppenspiel. Braucht der Frauenfussball eine Rückkehr zu deutschen Tugend?

1 Antwort

Gegenüber den Männern steht der deutsche Frauenfußball ja noch relativ gut da. Im Vergleich zum Ausland ist der Frauenfußball hierzulande sicherlich noch verbesserungsfähig.

Insgesamt hat sich dort aber einfach die Qualität verbessert. Gerade bei Weltmeisterschaften spielt die Frauen-Elf nicht mehr so überragend wie einmal, einfach weil nicht zuletzt die außereuropäische Konkurrenz zugelegt hat.