Erste Hilfe Kurs für Führerschein/Gültigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dein ganzes Leben gültig, hat also kein Ablaufdatum.

Du musst aber natürlich die Bescheinigung aufbewahren die bestätigt das du den Kurs abgeschlossen hast. Nur damit kannst du auch in Zukunft belegen das du den Kurs abgeschlossen hast.

venom31
Fragesteller

Danke!

Schaue dir doch mal den § 19 Fahrerlaubnisverordnung an, genauer den Absatz 2. Ich sehe da keine Befristung.

Keine Ahnung, woher dein Freund seine Geschichte hat. Es gibt zwar Befristungen für andere Anwendungen, z.B. als Betriebs-Ersthelfer ist der Kurs immer nur zwei Jahre lang gültig. Aber da wäre mir eine sechsmonatige Frist tatsächlich auch nicht bekannt, wo es ein Missverständnis mit dem Führerschein geben könnte.

Für immer.

venom31
Fragesteller

Danke!