Erste Hilfe Kurs Ablauf?

2 Antworten

Das kann eine lebensrettende Maßnahme sein, von abknutschen is da nich die rede. für sowas gäbe es puppen zum selbstaufblasen in gewissen läden. Wenns n ordentlicher kurs is, machts jeder. jeweils mit ner eigenen, desinfizierten maske. (die können getauscht werden). Auf gut Deutsch: wer n ar*** in der hose hat und zudem noch was anderes als hohlraum zwischen den ohren, is da aufmerksam und machts nach der anleitung und ggf. tipps der "Prüfer". Der ganze EH kurs kann ja nicht nur bei einem Unfall im straßenverkehr von nutzen sein. sondern auch z.b. zuhause bei deinen verwandten oder bei kumpels. Das gefühl, in einer solchen situation hilflos daneben zu stehen (im eigenen bekannten/verwandtenkreis z.B.) is weitaus mieser und vor allem langanhaltender als die evtl. scham davor, an der puppe zu üben. das soll hier kein verbaler angriff auf dich sein, sondern nur mal ein kleiner Denkanstoß. also bitte nich falsch verstehn ;) ich mach den EH Kurs seit jahren freiwillig, als auffrischung.

Das meiste ist Theorie. Aber ihr macht auch praktische Sachen wie du schon erwähnt hast. Das mit der Puppe kann durchaus vorkommen, nur bekommt ihr alle eine eigene Plastiktüte, die in die Puppe gesteckt wird sonst wäre das schon unhygienisch. ;) Lass dich einfach überraschen es dauert halt 6 Stunden für einige ist es interessant und für andere wiederum nicht.

BoyofIsny
Fragesteller

Und des muss man vor den anderen machen?

Borderline69  01.10.2012, 01:06
@BoyofIsny

Ja, du sollst die Puppe auch nicht "abknutschen" sondern nur rein "pusten"