Erste-Hilfe-Kästen auffüllen lassen?

2 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Zum einen bieten die Hersteller komplette Auffüllsets an. Das lohnt sich aber nur wenn wirklich Alles getauscht werden muss.

Dann gibt es noch die Firmen die Feuerlöscher prüfen. Viele von denen bieten eine Überprüfung und gegebenenfalls Auffüllung der Verbandkästen mit an.

Schlussendlich sollte das jeder Laden oder jedes Ingenieurbüro das sich nicht Brandschutz und/oder Arbeitssicherheit beschäftigt so was können.

Also erster Ansprechpartner wäre für mich der Feuerlöscherprüfer. Adresse sollte auf der Plakette am Feuerlöscher zu finden sein.

Wegen 6 Stck.? Dienstleister gibt es mit Sicherheit. Gelbe Seiten! Es gibt Firmen welche alles für die Sicherheit in Betrieben liefern. Z.B.: Sicherheitsschuhe, Sicherheitshandschuhe, Atemschutz usw., aber wege 6 Stck.? Würde ich fachmännisch in/von einer Apotheke in der Nähe machen lassen

Was ist der Unterschied zwischen dem "normalen" und dem dem "betrieblichen" Ersthelfer?

In unserer Firma wurde für einige freiwllige ein Erste-Hilfe-Kurs abgehalten. Ich möchte nun wissen worin der Unterschied zwischen dem "normalen" und dem "betrieblichen" Ersthelfer besteht. Oder ist das einfach nur damit ein gewiser Versicherungsschutz gegeben ist?

...zur Frage

Erste Hilfe Reanimierung Rippen Bruch?

Was würde passieren wenn ich jemanden wiederbeleben sprich Herzdruckmasage ausübe und ihm eine Rippe oder ihn anderes verletze? Könnte er mich denn Anzeigen ? Aber ich habe doch die Pflicht zu helfen sonst ist es unterlassene Hilfeleistung?

...zur Frage

Der Betrieb oder das Betrieb

Hallo, ich muss heute ein Bericht schreiben aber seit 10 Minuten weiß ich immer noch nicht ob es "der Betrieb" oder "das Betrieb" heißt. HILFE! Danke im vorraus :)

...zur Frage

Erste Hilfe kasten Abgeschlossen?

Aloha! ich frage mich gerade, ist es "legal" einen erste hifle kasten zu verschließen? zenario folgendermaßen: Reinigungskraft verletzt sich nach betriebsende in eienr zahnarztpraxis udn kann nicht auf die im erste hilfe kasten aufbewahrten verbandsmaterialien zurückgreifen. im prinzip widerspricht da sja der idee des Erste Hifle kastens oder?

Ich weis da sin meinen kasernen die kästen verblompt waren, aber verriegelt erscheint mir irgentwie dämlich. das kann doch nicht Legal sein, oder? Schließlich wird ja auch vorgeschrieben was darin zus ein hat, was abe rja keinen nutzen hat wenn man nicht drann kommt.

...zur Frage

Verbandskasten verwendet wer übernimmt das auffüllen?

estern musste ich Erste hilfe leisten und dafür meinen Verbandskasten aus dem Auto verwenden! Jetzt ist er unvollständig Muss ich den Verbandskasten selbst auffüllen oder übernimmt das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?