Sicherheitsbedenken wenn man jahrelang die gleiche Nummer hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schleppe meine Handynummer schon seit ca. 20 Jahren von Anbieter zu Anbieter mit.

Nach 20 Jahren dürfte die Nummer so ziemlich jede mich betreffenden Akte auf dieser Welt zieren.

Unliebsame Wirkungen hatte diese Verbreitung bisher noch nicht. Ich finde es sogar recht Vorteilhaft, wenn sich der eine oder andere alte Kontakt meiner erinnert.

So eine Handynummer ist wie eine Wohnadresse. Du ziehst ja auch nicht alle paar Jahre um, nur weil zu viele Menschen wissen könnten wo Du wohnst...

Aber selbst wenn Du umziehst, die Handynummer kommt mit. So muss man nicht jedem erwünschten Kontakt sofort die neue Anschrift mitteilen , bleibt jedoch erreichbar.

Die Nummern sind bei den Anbietern u Diensleister, wie auch Ärzte gut aufgehoben :)

Solltest sie nur nicht bei Gewinnspielen angeben^^

Es ist OK, die gleiche Nr zu behalten

Ich habe seit über 10 Jahren die gleiche Nummer und werde sie auch die nächsten 10 Jahre nicht ändern

wenn ein Dienstleister meine Nummer nicht mehr braucht wird er sie löschen, was soll er auch damit.

ansonsten überlege ich mir, wem ich die Nummer gebe

dann habe ich immer noch die Möglichkeit Nummern zu sperren... also für mich wäre der Aufwand die Nummer zu ändern immens groß

Is doch praktisch wenns jeder kennt. Dann kann man dich auch anrufen :)

Ich habe seit 20 Jahren die selbe nummer und stehe im Telefonbuch. Ich hab das Handy ja zumtelefonieren ;-)