Neue Nummer nach Tarifwechsel (gleicher Anbieter)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, deine Nummer bleibt die selbe

Es gibt ein Dokument, was Du ausfüllen kannst. Das nennt sich "Rufnummermitnahme" Wenn du es bei Vertragabschluss nicht bekommen hast, einfach noch mal beim jetztigen neuen Anbieter nachfragen.

Der Anbieter bleibt ja gleich, nur der Tarif verändert sich.

0

Eiegntlich bekommt man eine neue Nummer, aber wenn du willst, kannst du deine Nummer behalten.

Ist die nummer kostenlos, wenn da steht: (zum Festnetz-Tarif Ihres Anbieters?

^^...-.

...zur Frage

Mobilcom Debitel Tarifwechsel?

Hallo. Ich habe seit einigen monaten einen Vertag bei Mobilcom-Debitel. Da sich meine Berufliche Situation geändert hat, kann ich mir den aktuellen Tarif nichr mehr leisten. Kann ich ohne Probleme auf einen günstigeren Tarif wechseln? Oder muss man da bestimmte Vorraussetzungen für erfüllen ?

Mfg

...zur Frage

Deutsche Handynummer in die Schweiz mitnehmen?

Innerhalb Deutschlands kann man ja seine Rufnummer zu anderen Anbietern mitnehmen. Wie sieht das länderübergreifend aus? Kann man seine Handynummer behalten, wenn man zu einem Schweizer Anbieter wechselt?

...zur Frage

Tarifwechsel möglich oder nicht?Mobilcom Debitel?

hallo ich hab im Februar meinen Vertrag bei mobilcom debitel verlängert. Nun möchte ich den Tarif dort wechseln (hab aktuell den Tarif "realAllnet" kostet mich mtl. 25€ und ich möchte auf den Tarif Magenta Mobil M EU wechseln. Ich bin auf der Internet Seite von Mobilcom Debitel auf den Tarif gestoßen bei dem neuen Tarif zahle ich 49,95€ mtl. der Magenta M EU ist mit Smartphone, wenn ich jetzt den Tarif nehme und bezahle, überschreibt es dann meinen aktuellen Tarif "realAllnet" oder muss ich nun beide Tarife monatlich bezahlen ? (Bin auf der Internetseite von Mobilcom Debitel eingeloggt)

Hab vor ein paar Tagen mal mit einen vom Kundendienst telefoniert der sagte mir das man keinen Tarifwechsel machen kann, erst wenn man 6 Monate im aktuell Tarif drinnen ist. Ist das wahr ?

Und wie läuft das dann mit dem Smartphone des neuen Tarifes ab. Schicken sie mir das zu ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!! :)

...zur Frage

SIM-Karten Wechsel: was muss gespeichert werden?

Hallo,

ich wechsel demnächst innerhalb des Anbieters den Tarif und bekomme eine neue SIM-Karte zugeschickt. Handynumemr bleibt die selbe.

Was muss ich beachten? Wie sieht es speziell mit dem Speichern von Daten aus? Galerie, Kontakte, Whats APP Chatverläufe?

Danke Schönen Gruß

...zur Frage

Bekommt man durch einen Tarifwechsel beim gleichen Anbieter eine neue Nummer?

Hallo (:

Ich will bei meinem Handytarif Anbieter den Tarif wechseln. Wenn ich den dann wechsel, bekomm ich dann auch eine neue Nummer ?

Hoffe es is klar, was ich mein .. :D

lG (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?